Auf Einen Blick
- Ethereum (ETH) verzeichnete einen Anstieg der Short-Liquidationen auf 111,27 Millionen US-Dollar.
- Der Preis von Ethereum stieg in der letzten 24 Stunden um 6,94 % auf 3.818 US-Dollar.
- 64 Unternehmen besitzen insgesamt 2,96 Millionen ETH, das entspricht einem Wert von 10,81 Milliarden US-Dollar.
Anstieg der Short-Liquidationen bei Ethereum
In den letzten 24 Stunden erlebten Krypto-Trader, die gegen einen Preisanstieg von Ethereum (ETH) wetteten, eine herbe Enttäuschung. Die Liquidationen von ETH-Shorts stiegen auf insgesamt 111,27 Millionen US-Dollar, was Bitcoin’s 34,71 Millionen US-Dollar deutlich übersteigt. Diese Zahl ist um beeindruckende 370 % höher, was darauf hindeutet, dass die Bären bei Ethereum überrascht wurden.
Marktentwicklung und Preisbewegungen
Der Preis von Ethereum erlebte einen sprunghaften Anstieg und erreichte ein Höchstniveau von 3.843 US-Dollar in der frühen Handelsrunde am Donnerstag. Dieser Anstieg folgte einem Rebound am Mittwoch von einem Tiefststand von 3.563 US-Dollar. Die kurzfristige Aufwärtsbewegung von 3.647 auf 3.843 US-Dollar überraschte die bearishen Händler, was zu einer Reihe bedeutender Liquidationen führte. CoinGlass dokumentierte die Situation in einem Post auf X und bemerkte, dass es lange her sei, dass so viele ETH-Short-Positionen innerhalb einer Stunde liquidiert wurden.
Marktanalyse und Unternehmensbeteiligungen
Laut Glassnode überholte Ethereum nicht nur Bitcoin in Bezug auf die 24-Stunden-Liquidationen, sondern gewann auch in anderen Marktkennzahlen an Bedeutung. Das Verhältnis von SOL zu ETH fiel auf ein Jahres-Tief von 0,045. Am 29. Juli erlebte ETH einen Rekord kurzfristiger Zuflüsse, während SOL ein lokales Hoch erreichte, jedoch zeigen beide Märkte jetzt eine Abkühlung. Insbesondere für SOL ist dieser Rückgang stärker ausgeprägt, was auf eine abnehmende, aber bemerkenswerte rotierende Nachfrage nach ETH hinweist.
In der letzten Woche haben die realisierten Kapitalwachstumsraten für BTC und SOL abgenommen. BTC fiel von 6,66 % auf 5,46 %, während SOL von 6,34 % auf 4,84 % sank. ETH hingegen zeigte eine gewisse Stabilität und stieg von 5,32 % auf 6,41 %. Positiv für Ethereum ist, dass das Gaming-Unternehmen SharpLink in der vergangenen Woche 83.561 ETH hinzugefügt hat und seine Bestände nun auf 522.000 ETH erhöht hat. Insgesamt besitzen 64 Unternehmen nun 2,96 Millionen ETH, was 2,45 % des Angebots entspricht und einen Gegenwert von 10,81 Milliarden US-Dollar hat.
🔵 Erfahren Sie jetzt alles zu Ripple-XRP – weitere Informationen finden Sie hier! 🔵
