kucoin

RippleDie XRP-Verkäufe steigen im Jahr 2023 deutlich an, aber ist das pessimistisch für den Altcoin?

Ripple’s Verkäufe im Jahr 2023 haben bei den Mitgliedern gemischte Gefühle hervorgerufen. Viele halten es für positiv für das Netzwerk, während andere es als schädlich für die Preisentwicklung von XRP ansehen.

Was ist passiert mit Ripple’s Verkäufe?

Im Vergleich zu 2022 hat Ripple im Jahr 2023 37 % mehr XRP pro Monat verkauft. Ein aktueller Tweet von Herrn Huber, einem Influencer in der XRP-Community, machte viele auf diese Entwicklung aufmerksam.

„Ripple hat seit Beginn im Jahr 2023 2,22 Milliarden XRP verkauft. Das sind etwa 315 Millionen pro Monat. Etwa 50 % mehr als die üblichen 200 Millionen im Jahr 2022. Jetzt fängt das Gejammer gleich an. Aber ich kann Sie beruhigen. Es sind nicht XRP Tards, die diese 2,2 Milliarden XRP gekauft haben, und XRP hat sich ohnehin besser entwickelt. Egal, was man fühlt“, sagte Huber.

Es ist wichtig zu erwähnen, dass Herr Huber zunächst einen Fehler gemacht hat, was die prozentuale Steigerung der monatlichen Verkäufe im Vergleich zum letzten Jahr betrifft, die bei 37% liegt, verglichen mit den 50%, die er ursprünglich getwittert hatte. Er korrigierte es jedoch schnell in einem Folge-Tweet.

Trotzdem sind 37% immer noch eine Menge, und diese Zahlen werden zweifellos für Aufsehen sorgen in der Ripple-Community und wie der XRP-Preis auf diese Verkäufe reagiert, ob es zu einem massiven Anstieg des XRP-Preises oder einem stetigen Rückgang kommt.

Der Umlauf von XRP wird diesen Ansprüchen gerecht, da die Zahl der im Umlauf befindlichen XRP exponentiell gestiegen ist. Das Umlaufangebot von XRP betrug zu Beginn des Jahres 50,334 Milliarden, liegt danach aber bei 52,554 Milliarden durch Ripple’s Verkäufe und monatliche Treuhandfreigaben. Das sind seit Januar zusätzlich 2,2 Milliarden XRPs, die in Umlauf gebracht wurden, und ein Anstieg von 4,4%, und das Jahr ist noch lange nicht vorbei.

Im Jahr 2021 verkaufte Ripple 2 Milliarden XRPs, was einem durchschnittlichen monatlichen Verkauf von 166 Millionen XRPs entspricht. Im Jahr 2022 wurden 2,75 Milliarden XRPs verkauft, durchschnittlich 230 Millionen Token pro Monat.

Ripple (XRP)-Preisdiagramm von Tradingview.com

XRP bleibt stabil über 0,7 $ | Quelle: XRPUSD auf Tradingview.com

Im Jahr 2023 hat Ripple seit Jahresbeginn 2,22 Milliarden XRPs verkauft, was einem Durchschnitt von 315 Millionen verkauften Token pro Monat seit Januar entspricht. Das beweist, dass Ripple die XRP-Verkäufe seit 2021 massiv gesteigert hat.

Was bedeutet das für Ripple und seine Gemeinschaft?

Diese Zahlen könnten sowohl eine gute als auch eine schlechte Nachricht für XRP und seine Community sein. Positiv ist, dass die Nachfrage nach dem Token im Laufe der Jahre gestiegen ist, was auf Wachstum und eine breitere Akzeptanz des Tokens hinweist.

Diese Nachfrage könnte hauptsächlich von institutionellen Anlegern kommen, was zweifellos die Anwendungsfälle von XRP über den Kryptowährungsraum hinaus erweitern könnte. Ein Nachteil ist jedoch, dass der Wert des Tokens sinken könnte, wenn so viel XRP ohne Deflationsmechanismus im Umlauf ist.

Im Moment scheint der Preis von XRP unter Druck zu stehen, da der Preis des Altcoins in den letzten 24 Stunden um 4,89% gefallen ist und bei 0,688 $ gehandelt wird. Dennoch ist das tägliche Volumen um 8,69% gestiegen, was auf einen Anstieg der Handelsaktivität hindeutet.

Ausgewähltes Bild von Analytics Insight, Diagramm von Tradingview.com

Die mobile Version verlassen