kucoin

Robert Kiyosaki warnt vor einer bevorstehenden „Absturzlandung“, wenn die Rettungsaktionen beginnen – rät zum Kauf von mehr Bitcoin –

Der berühmte Autor des Bestsellers Rich Dad Poor Dad, Robert Kiyosaki, hat seine Empfehlung für Bitcoin, Gold und Silber wiederholt. Kiyosaki betonte, dass die staatlichen Rettungsaktionen nach dem Zusammenbruch der Silicon Valley Bank und der Signature Bank begonnen hätten, und warnte davor, dass die Fed mehr „falsches Geld“ in die „kranke Wirtschaft“ pumpen werde.

Robert Kiyosakis „Crash Landing“-Warnung

Der Autor von Rich Dad Poor Dad, Robert Kiyosaki, warnte am Montag vor einer bevorstehenden wirtschaftlichen „Bruchlandung“, nachdem zwei große Banken von Aufsichtsbehörden in den USA geschlossen worden waren. Rich Dad Poor Dad ist ein 1997 von Kiyosaki und Sharon Lechter gemeinsam verfasstes Buch. Es steht seit über sechs Jahren auf der Bestsellerliste der New York Times. Mehr als 32 Millionen Exemplare des Buches wurden in über 51 Sprachen in mehr als 109 Ländern verkauft.

Kiyosaki twitterte:

Rettungsaktionen beginnen. Mehr Falschgeld, um in die kranke Wirtschaft einzudringen. Empfehlen Sie immer noch die gleiche Antwort. Kaufen Sie mehr Gold, Silber, Bitcoin. Aufpassen. Bruchlandung voraus.

Am Sonntag gaben das US-Finanzministerium, das Federal Reserve Board und die Federal Deposit Insurance Corporation (FDIC) eine gemeinsame Erklärung ab, in der sie erklärten, dass die Einleger der Silicon Valley Bank und der Signature Bank Zugang zu ihrem gesamten Geld haben und keine damit verbundenen Verluste entstehen werden von den Steuerzahlern getragen. Das Federal Reserve Board kündigte außerdem an, dass es geeigneten Einlageninstituten zusätzliche Mittel zur Verfügung stellen wird.

Kiyosaki nennt den US-Dollar „falsches Geld“, weil er durch das volle Vertrauen und die Kreditwürdigkeit der US-Regierung gestützt wird, anstatt an „echtes Geld“ wie Gold gebunden zu sein, erklärte er zuvor.

Der renommierte Autor rät seit langem zur Investition in Gold, Silber und Bitcoin, die er kürzlich als „das Beste für instabile Zeiten“ bezeichnete. In einer kürzlichen Warnung sagte er voraus, dass „alles zusammenbrechen wird“. Im Dezember letzten Jahres schlug er vor, dass Investitionen in Gold, Silber und Bitcoin zu Reichtümern führen würden, wenn die Fed umschwenkt und Billionen von Dollar druckt.

Anfang dieses Monats warnte er davor, dass die Weltwirtschaft am Rande des Zusammenbruchs stehe, und warnte vor Bankenstürmen, eingefrorenen Ersparnissen und Bail-ins. Vor der Schließung der Signature Bank sagte er voraus, dass eine weitere Bank zusammenbrechen würde. Im Januar sagte er, wir befänden uns in einer globalen Rezession, und warnte vor steigenden Bankrotten, Arbeitslosigkeit und Obdachlosigkeit.

Was halten Sie von den Vorhersagen und Ratschlägen des Rich Dad Poor Dad-Autors Robert Kiyosaki? Lassen Sie es uns im Kommentarbereich unten wissen.

Kevin Helms

Als Student der österreichischen Wirtschaftswissenschaften entdeckte Kevin Bitcoin im Jahr 2011 und ist seitdem ein Evangelist. Seine Interessen liegen in der Bitcoin-Sicherheit, Open-Source-Systemen, Netzwerkeffekten und der Schnittstelle zwischen Ökonomie und Kryptographie.

Bildnachweis: Shutterstock, Pixabay, WikiCommons

(function(d, s, id) {
var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0];
if (d.getElementById(id)) return;
js = d.createElement(s); js.id = id;
js.src=”
fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs);
}(document, ‘script’, ‘facebook-jssdk’));

Die mobile Version verlassen