Rich Dad Poor Dad Autor Robert Kiyosaki rät zu Bitcoin als bestem Schutz
Der Autor von Rich Dad Poor Dad, Robert Kiyosaki, rät Investoren, sich auf Hyperinflation vorzubereiten und betont, dass er Bitcoin als besten Schutz ansieht. Rich Dad Poor Dad ist ein Buch aus dem Jahr 1997, das von Kiyosaki und Sharon Lechter verfasst wurde. Es stand über sechs Jahre lang auf der Bestseller-Liste der New York Times. Mehr als 32 Millionen Exemplare des Buches wurden in über 51 Sprachen in mehr als 109 Ländern verkauft.
Kiyosaki warnt vor Hyperinflation
In einem Beitrag auf der Social-Media-Plattform X teilte Kiyosaki am Sonntag mit, dass er “gerade in Deutschland war, um 100 Jahre seit 1923, der Hyperinflation, die Adolf Hitler an die Macht brachte, zu feiern.” Er fügte hinzu: “Stehen wir auch vor der Feier einer Hyperinflation? Ich hoffe nicht. Doch unsere Regierungsführer sind die inkompetentesten aller Zeiten.”
Der bekannte Autor empfiehlt weiter: “Studiere die Hyperinflation in Deutschland und Simbabwe und bereite dich vor.” Unter Hinweis darauf, dass “Lebensmittel immer wertvoll sein werden, genauso wie Waffen, Gold und Silber,” betonte er:
Dennoch glaube ich, dass Bitcoin dein bester Schutz ist, weil Bitcoin das Geld der Menschen ist, was bedeutet, dass die Menschen den Wert von Bitcoin kontrollieren und nicht unsere Führer.
Andere Warnungen vor Hyperinflation
Der bekannte Autor war nicht das erste Mal, dass er vor Hyperinflation warnte. Im September erklärte er auf X: “Viele Leute denken, Hyperinflation bedeutet steigende Preise. Tatsächlich bedeutet Hyperinflation das genaue Gegenteil. Hyperinflation bedeutet, dass die Kaufkraft deines Geldes sinkt. Sei kein Verlierer. Kaufe Gold, Silber & Bitcoin und sei ein Gewinner, kein Verlierer.”
Kiyosaki hat bereits seit geraumer Zeit Gold, Silber und Bitcoin empfohlen. Er sagte zuvor, dass die drei Investitionen die besten für “unsichere Zeiten” seien und lebenslange finanzielle Sicherheit und Freiheit bieten. Im April sagte er, dass “Amerika stirbt” und warnte vor dem Untergang des US-Dollars.
Der bekannte Autor ist nicht allein mit seinen Bedenken hinsichtlich Hyperinflation. Der ehemalige Twitter-CEO Jack Dorsey sagte 2021 voraus, dass Hyperinflation in den USA und weltweit bald eintreten werde. Der Risikokapitalist Balaji Srinivasan sagte im März, dass Hyperinflation jetzt stattfinde. Der Ökonom Peter Schiff hat ebenfalls Alarm geschlagen und letztes Jahr erklärt, dass deutliche Zinserhöhungen der Fed das Risiko einer Hyperinflation bergen.
Fazit
Robert Kiyosaki, Autor von Rich Dad Poor Dad, sieht Bitcoin als besten Schutz gegen Hyperinflation und ruft Investoren dazu auf, sich auf mögliche wirtschaftliche Herausforderungen vorzubereiten. Seine Warnungen werden von anderen Experten und Persönlichkeiten aus der Finanzwelt geteilt, die ebenfalls vor Hyperinflation und der Abwertung von Fiat-Währungen warnen. Was denkst du über Kiyosakis Ansichten zu Bitcoin als Schutz vor Hyperinflation? Lass es uns in den Kommentaren wissen.