Die beliebte Einzelhandelsplattform Robinhood sagt, dass sie das Lightning Network von Bitcoin bei der Einführung von über zwei Millionen Krypto-Wallets nutzen wird.
In einem Blogbeitrag bestätigt Robinhood die Ankündigung der Miami Bitcoin-Konferenz von Chief Product Officer Aparna Chennapragada, dass die Plattform es Benutzern ermöglichen wird, alle verfügbaren Kryptowährungen mit ihrem neuen Wallets-Service zu senden und zu empfangen.
„Mit Wallets haben Kunden vollen Zugriff auf ihre Krypto und können damit am Krypto-Ökosystem teilnehmen – indem sie auf Social Media tippen und für NFTs bezahlen [non-fungible tokens] und mehr. Im Gegensatz zu einigen anderen Kryptoplattformen gibt es keine Gebühr, um Krypto von Robinhood abzuheben.“
Laut der Ankündigung wird der Dienst Funktionen wie das Scannen von QR-Codes zum Senden von Geldern, das Anzeigen des geschätzten Dollarwerts einer Überweisung und das Überwachen der Überweisungsaktivität in den Einstellungen der Robinhood-App enthalten, um die neuesten Informationen und Updates zu erhalten.
Für billigere und schnellere Bitcoin (BTC)-Transaktionen wird Robinhood das Lightning Network von Blockstream, die führende Sidechain für Bitcoin, unterstützen.
„Da diese Transaktionen ‚off-chain’ stattfinden, erfolgen Transaktionen im Lightning-Netzwerk innerhalb von Sekunden statt Minuten und für ein paar Cent statt Dollar, was den Kunden Zeit und Geld spart. Die Netzwerkgebühren variieren je nach Nachfrage im Bitcoin-Netzwerk.
Darüber hinaus reduzieren Lightning Network Bitcoin-Transfers den CO2-Fußabdruck der Transaktion, da keine Bitcoin-Miner zur Validierung benötigt werden.“
Das Unternehmen sagte, es werde in den kommenden Monaten weitere Updates zum Service geben.
Überprüfen Sie die Preisaktion