Kucoin traders

Robinhood sagt, dass eine geringe Krypto-Handelsaktivität zu einem Umsatzrückgang im dritten Quartal 2021 führen könnte

In ihrem geänderten Initial Public Filing (IPO)-Prospekt bei der US-amerikanischen Securities and Exchange Commission (SEC) gab die beliebte Aktienhandelsplattform Robinhood bekannt, dass sie aufgrund der Abkühlung der Handelsaktivitäten mit einem Umsatzrückgang im dritten Quartal 2021 rechnet des Kryptowährungsmarktes.

Robinhood erwartet Umsatzrückgang

Da Robinhood diesen Juli an die Börse gehen will, wurde die Trading-App in einem überarbeitete SEC-Anmeldung dass ein Rückgang der Einzelhandelsaktivitäten dazu führen könnte, dass das Unternehmen im dritten Quartal 2021 im Vergleich zu den im zweiten Quartal erzielten Umsätzen niedrige Umsätze verzeichnet.

Laut Robinhood erlebte das Unternehmen im Januar und Februar 2021 einen Anstieg der Handelsaktivität, der später zurückkehrte.in den letzten Wochen des am 30. Juni 2021 endenden Quartals auf ein Niveau gebracht, das den vorherigen Perioden eher entsprach, und blieb bis zu Beginn des dritten Quartals auf ähnlichem Niveau.“

Im ersten Quartal 2021 heißt es außerdem, dass 17% seiner transaktionsbasierten Einnahmen aus Krypto-Transaktionen stammten. Dies war ein Sprung von den 4 % im vierten Quartal 2020.

Darüber hinaus handelten im ersten Quartal 2021 mehr als 9,5 Millionen Kunden Kryptowährungen im Wert von 88 Milliarden US-Dollar auf der Robinhood-Plattform. Das Unternehmen hielt ab März 2021 auch 12 Milliarden US-Dollar an Kryptowährungsvermögen unter Verwahrung.

Der Krypto-Markt erlebte von Ende 2020 bis Mai 2021 einen anhaltenden parabolischen Anstieg, wobei die Token-Preise seitdem um mehr als 50% gefallen sind.

Ein Auszug aus der geänderten Einreichung, der die Erwartungen des Unternehmens in Bezug auf einen Umsatzrückgang beschreibt, lautet:

„Wir gehen davon aus, dass unser Umsatz für die drei Monate bis zum 30. September 2021 im Vergleich zu den drei Monaten zum 30. Juni 2021 niedriger ausfallen wird, als Folge der geringeren Handelsaktivität im Vergleich zu den Rekordhochs der Handelsaktivität, insbesondere in Kryptowährungen in den drei Monaten bis zum 30. Juni 2021 und erwartete Saisonalität.

Börsengang wird mit 35 Milliarden US-Dollar bewertet

Unterdessen strebt Robinhood für seinen bevorstehenden Börsengang eine Marktbewertung von 35 Milliarden US-Dollar an. Die Aktienhandelsplattform beabsichtigt, 55 Millionen Aktien ihrer Stammaktien der Klasse A zu einer Preisspanne von 38 bis 42 US-Dollar pro Aktie zu verkaufen, mit dem Ziel, 2,3 Milliarden US-Dollar einzusammeln.

Robinhood ist einer strengen behördlichen Prüfung unterzogen worden, insbesondere nach dem GameStop-Saga. Im Juni hat die US-Börsenaufsichtsbehörde (SEC) in Frage gestellt das Unternehmen über seine Kryptowährungsaktivitäten informiert, was zu einer Verzögerung der IPO-Pläne von Robinhood führte.

Auch die Regulierungsbehörde für die Finanzindustrie (FINRA) bestraft Robinhood etwa 70 Millionen Dollar. Nach Angaben der Regulierungsbehörde fügte die Handelsplattform Millionen ihrer Kunden Schaden zu.

.

Artikel in englischer Sprache auf cryptopotato.

Die mobile Version verlassen