kucoin

Russland fordert Prävention von ‘Vollskala-Dritten-Weltkrieg’ – Beamter warnt vor ‘weißglühenden’ Spannungen in der Welt – Economics

Ein hochrangiger russischer Beamter hat alle Länder aufgerufen, sich für die Vermeidung eines dritten Weltkriegs einzusetzen. Der stellvertretende Vorsitzende des russischen Sicherheitsrats, Dmitry Medwedew, machte seine Aussage während der Teilnahme an einem Bildungsmarathon namens “Znanie” (Wissen). Er betonte, dass alle Anstrengungen unternommen werden müssten, um zu verhindern, dass die “Gefahr der globalen Konfrontation, eines heißen, groß angelegten Dritten Weltkriegs” Wirklichkeit wird. “Die Spannungen in der Welt sind wirklich hoch”, warnte er.

Medwedew betonte, dass Russland keinen Krieg wolle, aber die Spannungen größtenteils von westlichen Ländern angeheizt würden. Er erinnerte sich daran, dass er und seine Freunde früher über eine Konfrontation zwischen den USA und dem Warschauer Pakt sprachen, aber damals schien es eine hypothetische und unmögliche Situation zu sein. Populäre Meinungen ändern sich jedoch, wie Medwedew feststellte.

Diese Aussage folgt auf Äußerungen von Dmitry Peskov, dem Pressesekretär des russischen Präsidenten Vladimir Putin, wonach die Anti-Russland-Sanktionen eine schädliche Auswirkung auf die globale Wirtschaft haben und sogar eine globale Wirtschaftskrise auslösen könnten. Um ihre Abhängigkeit vom US-Dollar zu verringern, arbeitet Russland mit anderen Ländern unter dem Dach der BRICS (Brasilien, Russland, Indien, China und Südafrika) daran, Einfluss zu gewinnen und eine eigene Währung zu schaffen.

Es bleibt abzuwarten, wie andere Länder auf diese Warnungen reagieren werden. Es ist jedoch offensichtlich, dass es eine wachsende Besorgnis in Russland gibt, dass eine zu hohe Eskalation von Konflikten zwischen verschiedenen Ländern tatsächlich den Beginn eines globalen Konflikts auslösen könnte, der verheerende Folgen für die Menschheit haben würde.

Die mobile Version verlassen