Santiment zeichnet ein optimistisches Bild für XRP, aber das ist möglicherweise nicht der Fall

Der XRP-Preis hat einen wackeligen Start in das Jahr 2023, nachdem er am Montag während der Asien-Stunden stark gefallen war. Der digitale Vermögenswert erholte sich schließlich, aber er bleibt auch jetzt noch wackelig. Ein neuer Bericht von Santiment zeigt, dass es einen Bull Case für die Kryptowährung geben könnte. Dieser Bullenfall ist an große XRP-Inhaber gebunden, die in den letzten sechs Monaten Münzen angesammelt haben.

Ein Bullenkoffer für XRP

Der Bericht von Santiment beginnt mit der Enthüllung, dass Großinvestoren, die zwischen 1 Million und 10 Millionen XRP-Token halten, ihre Taschen aggressiv vergrößert haben. Anscheinend haben diese Investoren in den letzten sechs Jahren ihre kollektiven Guthaben um 25 % erhöht. Dies bedeutete nun, dass sie mehr als 4 Milliarden XRP hielten.

Santiment weist darauf hin, dass solche Akkumulationstrends wichtig waren, da sie häufig während Bärenmarkttiefs beobachtet werden. Wenn diese Wale auf eine solche Kauftour gehen, ist das im Grunde genommen dann der Fall, wenn der Preis bereits seinen Tiefpunkt im Bärenmarkt erreicht hat.

Wenn also die Geschichte etwas ist und dies die gleichen Auswirkungen wie zuvor gesehen haben sollte, dann könnte dies bedeuten, dass eine Hausse-Rallye für den digitalen Vermögenswert bevorsteht. Darüber hinaus erklärt es, dass der MVRV 30 für den Altcoin zeigt, dass kurzfristige Inhaber im Durchschnitt Verluste von 7 % verzeichneten. Dies deutet also darauf hin, dass diese Inhaber zögern, zu verkaufen, weil sie keinen Verlust hinnehmen wollen.

Diese Weigerung, Wertmarken und Wale zu entsorgen, die ihre Guthaben erhöhen, führt dazu, dass weniger Angebot auf den Markt kommt, während die Nachfrage steigt. Grundgesetze der Wirtschaft werden dies leicht als Rezept für einen Anstieg des Preises von Vermögenswerten ausdrücken, daher der Bull Case für XRP.

XRP-Preisdiagramm von TradingView.com

Der XRP-Preis kämpft weiterhin bei 0,34 $ | Quelle: XRPUSD auf TradingView.com

Aber was ist, wenn dies nicht der Fall ist?

Eine Sache, die XRP-Inhaber berücksichtigen müssen, ist die Klage der Securities and Exchange Commission Ripple. Dieser Fall ist noch nicht abgeschlossen und dämpft weiterhin den Preis von XRP. Um zu wissen, wie viel Effekt es hatte, während die meisten Kryptowährungen auf dem Markt neue Allzeithochs erreichten, war der Preis von XRP gesunken und konnte nicht einmal seinen eigenen Allzeithochpreis von 2018 zurückfordern.

Dies zeigt, dass XRP bis zum Abschluss des Falls mit der SEC weiterhin auf dem Markt kämpfen wird. Außerdem, wenn das rechtskräftige Urteil dagegen ausfallen würde Rippledann sollten Anleger mit einem schnellen Rückgang des Vermögenswerts rechnen.

Das einzige, was kategorisch bestimmen kann, ob es eine Bullenrallye für die Altcoins gibt, wäre ein positiver Ausgang des Falls Ripple. Bis dahin wird erwartet, dass der Preis des digitalen Assets seitwärts handelt und hinter dem allgemeinen Kryptomarkt zurückbleibt.

Vorgestelltes Bild von Outlook India, Diagramm von TradingView.com

Die mobile Version verlassen