kucoin

SBF bricht das Schweigen und bestätigt, dass Binance FTX erwerben wird


Angesichts der massiven Unsicherheit in Bezug auf FTX und seine Fähigkeit, Auszahlungen zu verarbeiten, hat der CEO der Börse, Sam Bankman-Fried (SBF), angekündigt, dass das Unternehmen an Binance verkauft wird.

Der CEO von Binance, Changpeng Zhao (CZ), hat die Nachricht ebenfalls bestätigt und erklärt, dass Binance der FTX helfen wird, ihre derzeitige „Liquiditätskrise“ zu bewältigen.

FTX schließt den Kreis

In einem Tweet-Thread Am Dienstag teilte SBF seinen Anhängern mit, dass sich der Kreis geschlossen habe und dass Binance als erster und letzter Investor von FTX untergehen werde. „Wir haben uns auf eine strategische Transaktion mit Binance für FTX geeinigt (pending DD etc.)“, sagte der CEO.

SBF bestätigte frühere Gerüchte, dass die Börse Probleme hatte, ihren Auszahlungsrückstand zu beseitigen. Dies widerspricht Voransprüche sowohl von ihm selbst als auch von FTX und dass die Warteschlange der Börse „auf ein normales Niveau zurückkehrte“, und dass die Vermögenswerte dies taten “fein.”

Mehrere On-Chain-Analysefirmen stellten am Montag fest, dass FTX Hunderte Millionen Dollar an Nettoabflüssen verzeichnete, während Binance ungefähr die gleichen Nettozuflüsse verzeichnete. Am Dienstag On-Chain-Daten zeigte dass FTX Stunden ohne Verarbeitung verbracht hatte EthereumTron oder Solana-basierte Abhebungen.

Der junge Milliardär sagte, die Hilfe von Binance werde seiner Börse helfen, ihre Probleme zu lösen und Kunden zu schützen.

„Dies wird Liquiditätsengpässe beseitigen; alle Vermögenswerte werden 1:1 gedeckt“, bestätigte er. „Dies ist einer der Hauptgründe, warum wir Binance gebeten haben, hereinzukommen. Es kann ein bisschen dauern, bis es sich erledigt hat usw. – wir entschuldigen uns dafür.“

SBF dankte CZ und Binance für ihre Hilfe und wies „Gerüchte“ über Medienkonflikte zwischen den beiden Börsen zurück. Die beiden Milliardäre tauschten am Wochenende Widerhaken, als CZ implizierte, dass FTX versuchte, hinter ihrem Rücken Lobbyarbeit gegen andere Branchenakteure zu leisten, und versprochen um die FTT-Token von Binance zu verwerfen.

„Binance hat immer wieder gezeigt, dass sie sich für eine stärker dezentralisierte Weltwirtschaft einsetzen und gleichzeitig daran arbeiten, die Beziehungen der Industrie zu den Regulierungsbehörden zu verbessern. Wir sind in den besten Händen“, so SBF abschließend.

Antwort von CZ

CZ Bestätigt Am Dienstag unterzeichnete Binance eine unverbindliche Absichtserklärung mit FTX, um die Benutzer inmitten ihrer „erheblichen Liquiditätskrise“ zu schützen.

„Binance hat das Ermessen, sich jederzeit aus dem Deal zurückzuziehen“, stellte er klar. „Wir gehen davon aus, dass die FTS in den kommenden Tagen im Zuge der Entwicklung sehr volatil sein wird.“

Die FTT fiel am frühen Dienstag um über 30 %, scheint sich aber nach der Ankündigung des Übernahmevertrags von Binance leicht erholt zu haben.

Viele in der Krypto-Community vermutlich dass die Liquiditätskrise von FTX und der zusammenbrechende Token von Binance inszeniert wurden, um einen geschwächten Konkurrenten ins Visier zu nehmen. CZ dementierte diese Gerüchte am Montag, behaupten dass „niemand“ die Probleme von FTX hätte inszenieren können.

SBF war dafür bekannt, sein Unternehmen genutzt zu haben, um anderen notleidenden Firmen während des Krypto-Bärenmarkts, darunter Voyager und BlockFi, Rettungsgeschäfte anzubieten sagte Forbes dass es noch zahlreiche Krypto-Börsen gebe, die „heimlich insolvent“ seien, nannte aber nicht, welche.

                                    <script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>  
Die mobile Version verlassen