Da das öffentliche Bewusstsein für das Metaverse eine kritische Masse erreicht, nutzt die Top-Sportbekleidungsmarke Adidas die Dynamik, um noch tiefer in Krypto einzutauchen.
Der Twitter-Account von Adidas Originals gab seinen vier Millionen Followern bekannt, dass er mit führenden NFT-Marken (nicht fungiblen Token) und Influencern zusammenarbeitet, um das Metaversum zu erkunden.
Heute springen wir mit @BoredApeYC, @gmoneyNFT & @punkscomic ins Metaverse.
Es ist Zeit, in eine Welt grenzenloser Möglichkeiten einzutreten.https://t.co/LmgtrRn20c pic.twitter.com/40kU8tayrS
— adidas Originals (@adidasoriginals) 2. Dezember 2021
Die NFTs des Bored Ape Yacht Club sind eine Sammlung von Ethereum-basierte digitale Sammlerstücke. Bored Ape-Besitzer erhalten auf der offiziellen Website Online-Zugriff auf Vorteile nur für Mitglieder.
Bored Ape NFTs erzielen derzeit auf der Auktionsseite OpenSea mindestens 200.000 US-Dollar.
GMoney ist ein bekannter Sammler innerhalb der NFT-Community, während PUNKS Comic von Pixel Vault im Rahmen seiner Mission erstellt wurde, krypto-native Assets durch die Schaffung von geistigem Eigentum zu nutzen.
Der Vorstoß von Adidas in NFTs und das Metaverse folgt auf eine Ankündigung von letzter Woche, dass es eine Partnerschaft mit der größten US-Kryptobörse Coinbase eingegangen ist.
Diese Nachricht kam Tage, nachdem Adidas bekannt gegeben hatte, dass es virtuelle Immobilien in der Metaverse-Welt The Sandbox gekauft hatte, deren natives Token SAND kürzlich auf ein neues Allzeithoch von 8,48 USD stieg.
Der konkurrierende Sportswear-Titan Nike scheint auch bereit zu sein, es mit dem Metaversum aufzunehmen. Das Unternehmen hat im Oktober eine Markenanmeldung für Produkte eingereicht, bei denen es sich um „herunterladbare virtuelle Güter … zur Verwendung online und in virtuellen Online-Welten“ handelt.
Preisaktion prüfen
.