kucoin

SEC genehmigt Bitcoin Futures ETF von Valkyrie


Die US Securities and Exchange Commission hat einen weiteren Vorschlag für einen Futures-Bitcoin-ETF genehmigt.

Laut dem offiziellen Dokument ist der XBTO Bitcoin Futures Fund von Valkyrie das neueste derartige Produkt, das die Genehmigung der SEC erhalten hat.

  • Der Valkyrie XBTO Bitcoin Futures Fund wurde erstmals im August 2021 eingereicht, und seine Genehmigung folgt der von Teucrium. Das Startdatum wurde jedoch noch nicht bekannt gegeben.
  • Im Gegensatz zu ihren kanadischen, europäischen und lateinamerikanischen Kollegen hat die US-Aufsichtsbehörde davon abgesehen, physisch gedeckte ETFs zu genehmigen, da der Bitcoin-Markt nicht überwacht wird und möglicherweise manipuliert werden kann.
  • Bloomberg-Analyst James Seyffart spekulierte jedoch, dass die Zulassung von Teucrium, dessen Einreichung unter den Securities Act von 1933 fällt, möglicherweise den Weg für einen mit Spannung erwarteten Spot-Bitcoin-ETF ebnen könnte.
  • Im März lehnte die SEC zwei Vorschläge ab – den NYDIG Bitcoin ETF und den Global X Bitcoin Trust – zur Notierung und zum Handel von Aktien von börsengehandelten Spot-Bitcoin-Fonds.
  • Zuvor hatte der CEO des weltweit führenden Vermögensverwalters Grayscale – Michael Sonnenshein – behauptet, dass sein Unternehmen „alle Optionen auf dem Tisch“ habe, wenn es darum gehe, für eine Bitcoin-ETF-Zulassung zu kämpfen, was auch die Einleitung rechtlicher Schritte gegen die SEC beinhalten könne.
  • In einem kürzlich geführten Interview mit dem Bitcoin-Befürworter Anthony „Pomp“ Pompliano sagte Sonnenshein, dass ein Spot-Bitcoin-ETF weiterhin eine Frage des Wann und nicht des Ob sei.

„Es ist schwierig, einen Zeitrahmen dafür festzulegen. Wir werden uns weiterhin im Namen unserer Investoren einsetzen, bis diese Genehmigung vorliegt. In den fünf bis sechs Jahren, in denen wir uns mit der SEC und den Aufsichtsbehörden im Allgemeinen befasst haben, hat sich viel geändert. Erinnern wir uns daran, sie haben einen harten Job. Als Regulierungsbehörde ist es schwierig, wirklich gute Vorschriften zu entwickeln, wenn sich die Branche und die darunter liegende Anlageklasse weiter verändern.“

Die mobile Version verlassen