Kucoin traders

SEC setzt Frist für Spot Bitcoin ETF-Antragsteller – 3 Tage Zeit für die Aktualisierung von Einreichungen für frühzeitige Entscheidung im Januar

Am 29. Dezember hat die U.S. Securities and Exchange Commission (SEC) offenbar eine Frist für Spot-Bitcoin-ETF-Antragsteller festgelegt, um ihre Einreichungsänderungen abzuschließen. Berichten zufolge sagte die SEC den Spot-Bitcoin-ETF-Herausgebern, dass Anträge, die bis diesen Freitag vollständig aktualisiert und eingereicht sind, in der ersten Welle ihrer Spot-Bitcoin-ETF-Entscheidung berücksichtigt werden.

Frist für Spot Bitcoin ETF der SEC

Gemäß Berichten hat die U.S. Securities and Exchange Commission (SEC) in ihren Treffen der letzten Woche Spot-Bitcoin-Börsengehandelte Fonds (ETF)-Antragsteller angewiesen, die Änderungen an ihren Registrierungserklärungen (S-1s) bis zum 29. Dezember abzuschließen, um in der ersten Welle der Spot-Bitcoin-ETF-Entscheidung berücksichtigt zu werden.

Die Journalistin von Fox Business, Eleanor Terrett, teilte am 24. Dezember auf der Social-Media-Plattform X mit:

"Bestätigung des Datums für finale Änderungen aller S-1s bis Freitag, den 29." Die SEC hat den Herausgebern mitgeteilt, dass Anträge, die bis Freitag vollständig fertiggestellt und eingereicht sind, in der ersten Welle berücksichtigt werden. Jeder, der dies nicht tut, wird nicht berücksichtigt.

Darüber hinaus betonte sie, dass die SEC den Antragstellern veranschaulicht hat, dass ihre Spot-Bitcoin-ETF-Einreichungen die Methode der Schaffung in Naturalien nicht erwähnen dürfen, sonst werden die Anträge nicht berücksichtigt. Die Aufsichtsbehörde hat auf die Verwendung der Methode der Schaffung in bar gedrängt. "Die Einreichungen dürfen die Methode der Schaffung in Naturalien nicht erwähnen, sonst werden sie abgelehnt", schrieb Terrett.

Blackrock, der weltweit größte Vermögensverwalter, und mehrere andere Spot-Bitcoin-ETF-Anträge haben sich dafür eingesetzt, das Modell der Schaffung in Naturalien zu verwenden. Nachdem es jedoch nicht gelungen war, die SEC mit seinem überarbeiteten Modell der Schaffung in Naturalien zu überzeugen, hat Blackrock in seiner letzten Änderung das Modell der Schaffung in bar übernommen.

Treffen mit SEC-Vertretern

Laut Reuters fanden letzte Woche Treffen von SEC-Beamten mit Vertretern von mindestens sieben Unternehmen statt, die Anfang nächsten Jahres einen Spot-Bitcoin-ETF auf den Markt bringen wollen. Zu den wichtigen Teilnehmern dieser Diskussionen gehörten Blackrock, Grayscale Investments, ARK Invest und 21shares, berichtete die Nachrichtenagentur und fügte hinzu, dass an den Treffen auch Vertreter von Börsen teilnahmen, an denen die Spot-Bitcoin-ETFs gehandelt werden könnten, wie Nasdaq und Cboe.

Vertreter von zwei Unternehmen, die am Donnerstag mit der SEC gesprochen haben, sagten der Publikation, dass die Aufsichtsbehörde während des Treffens vorgeschlagen habe, die Genehmigung für die vorgeschlagenen ETFs an den ersten Geschäftstagen des Jahres 2024 zu erteilen. Sie wiesen darauf hin, dass die Herausgeber direkt über den Wirksamkeitstermin ihrer ETF-Startanträge informiert würden. Die erste Frist für eine Spot-Bitcoin-ETF-Entscheidung im nächsten Jahr ist der 10. Januar für einen gemeinsamen Vorschlag für einen Spot-Bitcoin-ETF von Ark und 21shares.

Es liegen derzeit 13 Spot-Bitcoin-ETF-Anträge bei der SEC. Viele erwarten, dass die Aufsichtsbehörde mehrere Spot-Bitcoin-ETFs gleichzeitig genehmigen wird. Blackrock hat kürzlich seinen Plan enthüllt, seinen Spot-Bitcoin-ETF am 3. Januar mit 10 Millionen Dollar zu starten. Der ehemalige Leiter der Internetdurchsetzung der SEC, John Reed Stark, sagte, dass die Genehmigung von Spot-Bitcoin-ETFs das Vermächtnis des SEC-Vorsitzenden Gary Gensler sein könnte. Gensler warnte letzte Woche vor Investitionen in Kryptowährungen, während die Erwartungen auf die Genehmigung von Spot-Bitcoin-ETFs in die Höhe schossen.

Was halten Sie davon, dass die SEC den 29. Dezember als Frist für Spot-Bitcoin-ETF-Antragsteller festgelegt hat? Glauben Sie, dass die Aufsichtsbehörde mehrere Spot-Bitcoin-ETFs Anfang Januar genehmigen wird? Lassen Sie es uns im Kommentarbereich unten wissen.

Die mobile Version verlassen