Kucoin traders

SEC verschiebt Bitcoin-ETF-Entscheidung – Hier ist, was sie aufhalten könnte

Die US-Börsenaufsicht SEC verzögert ihre Entscheidung über den Antrag von WisdomTree auf einen börsengehandelten Bitcoin-Fonds.
WisdomTree Investments wurde 2006 gegründet und ist ein in New York ansässiger börsengehandelter Fonds (ETF) und börsengehandelter Produkt (ETP) Sponsor und Vermögensverwalter.

Die Investmentfirma hat im März dieses Jahres zunächst einen ETF beantragt, aber bisher keine Antwort von der SEC erhalten. Die Einreichung des Unternehmens ist eine von vielen Bitcoin-ETF-Anträgen, die die SEC noch prüfen muss.

Die SEC könnte sich aufgrund von Bedenken hinsichtlich einer möglichen Marktmanipulation mit der Genehmigung von Bitcoin-ETFs zurückhalten. Laut der Pressemitteilung der SEC zu den Genehmigungsverzögerungen sucht die Agentur nach Kommentaren zu fünf Fragen, von denen drei Manipulationen betreffen.

Die Entscheidung der SEC wird erst später in diesem Jahr veröffentlicht, nachdem Kommentare zu den Fragen der SEC von der Öffentlichkeit und von Branchenführern eingeholt wurden. Die Befragten haben nach Veröffentlichung des Dokuments im Bundeskanzleramt drei Wochen Zeit, um ihre Stellungnahme abzugeben.

Der Antrag von WisodmTree schließt sich dem ähnlichen Vorschlag des globalen Investmentmanagers VanEck als einziger anderer aktiver Antrag an, der es in diesem Jahr bis zu dieser Phase des Entscheidungsprozesses der SEC geschafft hat.
.
Artikel in englischer Sprache auf dailyhodl.com.

Die mobile Version verlassen