Kucoin traders

SEC-Vorsitzender Gary Gensler fasziniert von Crypto und drängt auf bessere Anlegerregeln

Während eines Interviews mit Bloomberg gab Gensler zu, dass er vom Kryptowährungsraum fasziniert ist, aber das würde ihn nicht davon abhalten, US-Investoren durch erweiterte Regulierungen auf dem Markt zu schützen.
  • Da er mit dem Blockchain-Raum bestens vertraut war, da er DLT-Kurse am Massachusetts Institute of Technology (MIT) unterrichtete, wurde von Gensler erwartet, dass er einen unkomplizierten Ansatz verfolgt, wenn es um die Regulierung der Branche geht, als er Anfang dieses Jahres die Leitung der SEC übernahm.
  • Bisher hat die Kommission jedoch noch keine genauen Regeln bekannt gegeben, obwohl in den letzten Wochen Spekulationen weit verbreitet waren.
  • Im Gespräch mit Bloomberg gab Gensler seine Zuneigung zum Markt zu, sagte jedoch, er werde sich für einen verbesserten Anlegerschutz vor potenziellen Betrügereien und betrügerischen Aktivitäten einsetzen.
  • „Obwohl ich der Technologie neutral gegenüberstehe, ja sogar fasziniert bin, verbringe ich drei Jahre damit, sie zu unterrichten und mich damit zu befassen – ich bin nicht neutral, was den Anlegerschutz angeht. Wenn jemand spekulieren will, ist das seine Entscheidung, aber wir haben als Nation die Aufgabe, diese Investoren vor Betrug zu schützen.“

  • Obwohl er die genaue Art der potenziellen Gesetzgebung nicht näher spezifizierte, sagte der Vorsitzende der SEC, dass der Kryptomarkt unter die Zuständigkeit der Kommission fallen müsse.
  • Er stellte fest, dass Bitcoin unter die Rohstoffkategorie fällt, aber fast alle anderen Altcoins sind Wertpapiere und müssen den Regeln der SEC entsprechen.
  • Gensler äußerte Bedenken hinsichtlich mehrerer Kryptowährungsbereiche, darunter dezentralisierte Finanzen (DeFi), Stablecoins und börsengehandelte Fonds. Infolgedessen versprach er, dass er in Bezug auf diese Sektoren „die Mitarbeiter gebeten hat, alle unsere Befugnisse zu nutzen, wo immer wir können“.

.

Artikel in englischer Sprache auf cryptopotato.

Exit mobile version