Kucoin traders

SEC-Vorsitzender will mehr Regulierung von Kryptos

Der SEC-Vorsitzende ist der Ansicht, dass ICOs nicht registrierte Sicherheitsangebote darstellen und daher die Token Offenlegung und Aufsicht erfordern

Der Vorsitzende der US-amerikanischen Securities and Exchange Commission (SEC), Gary Gensler, hat erklärt, dass der Kryptowährungssektor derzeit ein Wilder Westen ist und mehr Regulierung benötigt. Dies sagte er gestern bei einer Veranstaltung und fügte hinzu, dass eine ordnungsgemäße Regulierung Aufgabe der Regulierungsbehörde sei.

Gensler bemängelte, dass es im Krypto-Sektor derzeit nicht genügend Anlegerschutz gebe. “Diese Anlageklasse ist in bestimmten Anwendungen voll von Betrug, Betrug und Missbrauch. Es gibt eine Menge Hype und Wirbel um die Funktionsweise von Krypto-Assets. In vielen Fällen sind Anleger nicht in der Lage, rigorose, ausgewogene und vollständige Informationen zu erhalten. Wenn wir diese Probleme nicht angehen, befürchte ich, dass viele Menschen verletzt werden," er sagte.

Der SEC-Vorsitzende ist besorgt, dass die meisten Kryptowährungen als Wertpapiere verkauft werden. Gensler fügte hinzu, dass er die Behauptung des ehemaligen SEC-Vorsitzenden Jay Clayton unterstützt, dass jede Initiale coin Offering (ICO) ist ein Wertpapier und die danach ausgegebenen Token müssen als solche behandelt werden.

Gensler erklärte: „Sie sehen, im Allgemeinen erwarten die Leute, die diese Token kaufen, Gewinne, und es gibt eine kleine Gruppe von Unternehmern und Technologen, die aufstehen und die Projekte fördern. Ich glaube, wir haben jetzt einen Kryptomarkt, auf dem viele Token nicht registrierte Wertpapiere sein können, ohne erforderliche Offenlegung oder Marktaufsicht.“

Er fügte hinzu, dass die Token für Preismanipulationen offen sind, und dies ist der Aspekt, gegen den die SEC kämpfen möchte. Vor diesem Hintergrund versucht die Regulierungsbehörde, die Aktivitäten von Kryptowährungsbörsen, Stablecoins, dezentralisierten Finanztoken (DeFi) und dem wachsenden Krypto-Kreditsektor zu regulieren.

Gensler sagte auch, dass die Aktien-Token, die an einigen Krypto-Börsen populär geworden sind, reguliert werden müssen. Der SEC-Vorsitzende möchte, dass der US-Kongress der Agentur zusätzliche Befugnisse und Ressourcen einräumt, um ihre derzeitige Aufsicht über den Kryptowährungsraum zu erweitern.

.

Artikel in englischer Sprache auf coinlist.me.

Die mobile Version verlassen