Kucoin traders

Sega entwickelt neue Web3-Spiele in Partnerschaft mit Finschia

Sega plant neue Web3-Spiele in Partnerschaft mit Finschia zu entwickeln

Sega Singapore, eine Tochtergesellschaft des weltweit anerkannten Unterhaltungsunternehmens, hat angekündigt, dass es neue Web3-Spiele produzieren wird, als Teil einer Partnerschaft mit Finschia, einem Blockchain-Projekt. Im Rahmen dieser Partnerschaft wird Sega auch an der Governance von Finschia teilnehmen und einen Knotenpunkt betreiben, um das Netzwerk zu sichern.

Sega plant neue Web3-Spiele basierend auf bestehenden IPs

Sega, das japanische Unterhaltungsunternehmen, könnte erneut seine geistigen Eigentumsrechte (IPs) zur Verfügung stellen, um Teil von Web3-Spielen zu werden. Sega Singapore, eine Tochtergesellschaft von Sega, die für die Entwicklung der globalen Web3-Strategie des Unternehmens verantwortlich ist, hat kürzlich eine Partnerschaft mit Finschia, einem Blockchain-Projekt, bekannt gegeben, die dazu führen würde, dass einige der bestehenden Franchises von Sega in die Web3-Welt gelangen.

Im Rahmen der Partnerschaft arbeitet Sega Singapore bereits daran, das Finschia-Netzwerk zu sichern, indem es einen Knotenpunkt betreibt und an der Protokoll-Governance teilnimmt. Dieser Schritt von Sega ist die letzte in einer Reihe von Ankündigungen bezüglich der Position des Unternehmens zu Web3- und Blockchain-Spielen.

Diese Partnerschaft scheint der Meinung von Co-Chefgeschäftsführer Shuji Utsumi zu widersprechen, der im Juli verkündete, dass Sega die Stecker bei Web3-Spielen ziehen würde, weil sie "langweilig" seien. Damals betonte er, dass Sega seine bedeutendsten IPs schützen und nur weniger bekannte Franchises für diese Art von Spielen lizenzieren würde.

Allerdings änderte Utsumi später im Oktober seine Meinung, als er zugab, dass Web3- und Blockchain-Elemente neue Ideen für das Spiele-Ökosystem bringen könnten, und betonte, dass "das Besitzen von Assets und in einigen Fällen das Verdienen von Geld Wünsche der Spieler sein könnten, die zuvor nicht existierten."

Das Unternehmen kündigte sein erstes Blockchain-Spiel im September 2022 an, indem es seine Sangokushi Taisen-Franchise an Double Jump Tokyo, ein Blockchain-Unternehmen, lizenzierte. Das Spiel würde sich auf Oasys, eine auf Spiele ausgerichtete Blockchain, verlassen, um die Web3-Elemente des Projekts bereitzustellen.

Was denken Sie über Segas Entschlossenheit, neue Web3-Spiele zu produzieren? Teilen Sie uns Ihre Meinung im Kommentarbereich unten mit.

Exit mobile version