kucoin

Senator stellt “Gesetz zum Schutz des Rechts zur Nutzung von selbst gehosteten Wallets” vor

Der Keep Your Coins Act wurde im Senat eingeführt, um Einzelpersonen zu ermöglichen, die Verwahrung ihrer Kryptowährungen in selbstverwalteten Wallets aufrechtzuerhalten. Der Gesetzentwurf zielt auch darauf ab, Bundesbehörden zu verbieten, “eine Regel vorzuschlagen, die die Fähigkeit einer Person beeinträchtigen würde, als Selbstverwahrer von digitalen Vermögenswerten tätig zu werden”.

Keep Your Coins Act im Senat eingeführt

Senator Ted Budd (R-NC) gab am Dienstag bekannt, dass er den Keep Your Coins Act eingeführt hat, der “das Recht des Einzelnen schützen soll, Transaktionen mit Krypto-Vermögenswerten durchzuführen, ohne die Notwendigkeit eines Drittanbieter-Vermittlers nutzen zu müssen”. Konkret zielt der Gesetzentwurf darauf ab, “Bundesbehörden daran zu hindern, die Verwendung von konvertierbaren virtuellen Währungen durch eine Person zum Kauf von Waren oder Dienstleistungen für den eigenen Gebrauch einzuschränken und für andere Zwecke”.

Die Ankündigung besagt: “Infolge des Zusammenbruchs von FTX würde der Keep Your Coins Act es Kunden ermöglichen, die Verwahrung ihrer digitalen Vermögenswerte in selbstverwalteten Wallets aufrechtzuerhalten und Risiken von Drittanbietern zu vermeiden. Der Gesetzentwurf würde es jeder Bundesbehörde verbieten, eine Regel vorzuschlagen, die die Fähigkeit einer Person beeinträchtigen würde, als Selbstverwahrer von digitalen Vermögenswerten tätig zu werden.”

Senator Budd beschrieb:

“Da Verbraucher mit neuen Herausforderungen und Risiken im Zusammenhang mit der Nutzung digitaler Währungen konfrontiert sind, sollten wir Einzelpersonen ermächtigen, die Kontrolle über ihre eigenen digitalen Vermögenswerte zu behalten. Dieser Ansatz wird finanzielle Freiheit und ein stärker dezentralisiertes Kryptowährungsökosystem fördern.”

Keep Your Coins Act von 2023

Im Juli verabschiedete der Ausschuss für Finanzdienstleistungen des US-Repräsentantenhauses den Keep Your Coins Act von 2023 (H.R. 4841), der von Congressman Warren Davidson (R-OH) gesponsert wurde.

Davidson erklärte zuvor auf der Social-Media-Plattform X: “Jeder, der das Selbstverwahren angreift, sagt Ihnen, dass sie die individuelle Freiheit ablehnen. Sie vertrauen Ihnen nicht und sie wollen jemanden, den sie kontrollieren können, um Ihre Vermögenswerte zu kontrollieren.” Er sagte auch: “Selbstverwahrung ist das Gegenmittel zum Betrug von FTX und mein Keep Your Coins Act würde das Selbstverwahren vor fehlgeleiteten Versuchen schützen, es einzuschränken.”

Was halten Sie vom Keep Your Coins Act? Lassen Sie es uns im Kommentarbereich unten wissen.

Die mobile Version verlassen