Kucoin traders

Sind 50.000 US-Dollar ankommen? (BTC-Preisanalyse)

BTC hat deutliche Anzeichen von Stärke gezeigt, nachdem es den kritischen gleitenden 200-Tage-Durchschnitt wiedererlangt hat, selbst wenn SPX-Futures am Donnerstagmorgen abtauchen. Der SPX erholte sich im Laufe des Tages, wobei sich BTC weiterhin überdurchschnittlich entwickelte und um 4,6% bei 46,7.000 USD schloss.
Chart nach TradingView

Der fünftägige Pullback hatte ein geringeres Gesamtvolumen als der 14-Tage-Durchschnitt, was auf einen geringeren Verkaufsdruck hindeutet. Bisher hatte die 64-%-Rallye von BTC vom Tiefpunkt bei 29.3.000 US-Dollar ein höheres Gesamtvolumen an „Aufwärtstagen“ als an „Abwärtstagen“. Dies signalisiert Stärke in den Rallyes mit nachlassendem Verkaufsdruck während Pullbacks.

Der jüngste Rückgang hat es geschafft, einen lokalen Tiefpunkt bei 43,9.000 USD zu markieren, in der Nähe des gleitenden 21-Tage-Durchschnitts, ein Bereich, der mit vielen anderen kurzfristigen technischen Unterstützungsniveaus zusammenfällt. Nachdem sich der lokale Tiefpunkt gebildet hatte, stieg BTC nach oben und liquidierte bis zu 600 BTC-Shorts in 1 Stunde.

img2
Diagramm von CryptoQuant

Ein kurzfristiger Katalysator, der den Aufstieg von BTC wahrscheinlich unterstützen wird, ist die Ankündigung von Coinbase, bis zu 500 Millionen US-Dollar in Kryptowährungen zu investieren, zusammen mit 10 % ihres zukünftigen Gewinns.

3-Tage-Momentum tendiert höher

Der gestrige Tages- und 3-Tage-Schlusskurs in der Nähe der Hochs zeigte einen weiteren zinsbullischen Puls – ein Zeichen für eine Verbesserung des Momentums auf dem Mid-Time-Frame-Chart. Das 3-Tages-Momentum nähert sich dem Blinken des nächsten großen Kaufsignals, wenn BTC für den nächsten 3-Tages-Kerzenschluss nach oben drängen kann.

Es ist wichtig zu beachten, dass Kaufsignale, die auf mittleren bis höheren Zeitrahmen-Charts blinken, in den kommenden Wochen bis Monaten weiter nach oben signalisieren – nicht immer eine sofortige Spitze.

Chart nach TradingView

Wyckoff-Akkumulation nach Struktur

BTC setzt sich in Phase D der Wyckoff-Akkumulation fort, nachdem es aus der Handelsspanne zwischen 30.000 $ und 40.000 $ ausgebrochen ist. Es hat jede Phase der Wyckoff-Akkumulations-, Aufwands-Ergebnis- und Angebots-Nachfrage-Prinzipien genau verfolgt, die zu einer Angebotserschöpfung und einer kräftigen Rallye nach oben führten. Solange BTC das kurzfristige Tief bei 43,9.000 US-Dollar halten, den letzten Unterstützungspunkt bilden und Phase D abschließen kann, können wir mit einer Rallye nach oben rechnen, wenn sie in Phase E eintritt.

Chart nach TradingView

Die Nettoströme der Kassabörsen verzeichneten während des 5-tägigen Pullbacks selbst in einem risikofreien Umfeld einen Abfluss von 1244 BTC. On-Chain-Metriken, die BTC-Bergleute verfolgten, zeigten weiterhin keine größeren Anzeichen für einen Verkauf, da die Reserven bei 1,85 Millionen BTC unverändert blieben.

Wie bereits berichtet, scheint BTC dem idealen Szenario zu folgen, in dem der Preis während der Woche zurückgeht, einen lokalen Tiefpunkt findet und dann in der zweiten Wochenhälfte nach oben drückt, mit dem Ziel, einen wöchentlichen Schlusskurs höher zu machen, um den größten technischen Kauf weiter zu bestätigen Blinksignal seit April 2020.

Von nun an bis zum Wochenschluss brauchen die Bullen BTC, um die 200-Tage-Marke als Unterstützung zu halten und weiter nach oben in die Zone von 47.000 bis 50.000 vorzudringen, die ein moderates Angebot an UTXO-Preisverteilung bietet. Im Idealfall muss der Kassakaufdruck jedes eingehende Angebot auf dem Markt absorbieren. Sobald das Angebot in dieser Zone erschöpft ist, können wir mit einem Anstieg über 50.000 US-Dollar rechnen, der BTC wahrscheinlich in Richtung der nächsten großen Zone zwischen 51,1 000 und 57,1 000 US-Dollar schicken wird.

Insgesamt ist der kurzfristige Rückschlag über die 200-Tage-Marke ein positives Signal für die BTC-Bullen. Es bleibt abzuwarten, ob BTC die 200-Tage bis zum Wochenschluss halten kann. Mit sich stärkenden Fundamentaldaten, einem verbesserten technischen Momentum und zinsbullischen On-Chain-Signalen beginnen die Bedingungen günstig für einen baldigen Anstieg auf 50.000 US-Dollar zu erscheinen.

.

Artikel in englischer Sprache auf cryptopotato.

Die mobile Version verlassen