Der Gründer von Skybridge Capital, Anthony Scaramucci, erwartet, dass der Preis von Bitcoin im nächsten Jahr auf über 170.000 US-Dollar steigen wird, wenn der Preis der Kryptowährung bis zur Halbierung im April auf dem aktuellen Niveau bleibt. Er erwartet, dass die Bitcoin-Halbierung und die steigende institutionelle Nachfrage nach neu gelisteten Spot-Bitcoin-Börsengehandelten Fonds (ETFs) den Preis der Kryptowährung steigern werden.
Scaramucci teilt Bitcoin-Preisprognose von 170.000 US-Dollar
Anthony Scaramucci, Gründer von Skybridge Capital, teilte seine Bitcoin-Preisprognose in einem Interview beim Reuters Global Markets Forum am Montag. Er stützte seinen Preisausblick auf die Nachfrage nach neu zugelassenen Spot-Bitcoin-Börsengehandelten Fonds (ETFs) und die bevorstehende Bitcoin-Halbierung. Scaramucci sagte:
“Wenn Bitcoin bei 45.000 US-Dollar zur Halbierung steht, wo es sich jetzt grob befindet, wird es bis Mitte bis Ende 2025 170.000 US-Dollar erreichen.”
“Wo auch immer der Preis am Tag der Halbierung im April steht, multiplizieren Sie ihn mit vier, und er wird diesen Preis in den nächsten 18 Monaten erreichen”, fügte der Gründer von Skybridge Capital hinzu. Im Dezember hatte Scaramucci massive Kapitalzuflüsse von der Wall Street in Spot-Bitcoin-ETFs vorhergesagt.
ETF-Zulassung und BTC-Preis
Die SEC hat letzte Woche 11 Spot-Bitcoin-ETFs zugelassen. Die Erwartungen an die Zulassung ließen den Preis von Bitcoin über 49.000 US-Dollar steigen. BTC fiel jedoch anschließend auf rund 42.000 US-Dollar. Zum Zeitpunkt des Schreibens wird BTC zu 43.420,63 US-Dollar gehandelt.
Laut Scaramucci ist der Rückgang des Bitcoin-Preises nach den Zulassungen für Spot-Bitcoin-ETFs darauf zurückzuführen, dass Investoren Gelder aus dem Grayscale Bitcoin Trust in neue Spot-Bitcoin-ETFs umschichten. Er erwartet, dass die Auswirkungen der Gelder, die in Spot-Bitcoin-ETFs fließen, in acht bis zehn Handelstagen sichtbar werden. Grayscale hat seinen Bitcoin-Trust (GBTC) in einen Spot-Bitcoin-ETF umgewandelt, der letzte Woche an der NYSE in den Handel ging.
Erwartungen nach der Halbierung
Viele erwarten, dass die Bitcoin-Halbierung den Preis von Bitcoin in die Höhe treiben wird. Der Executive Chairman von Microstrategy, Michael Saylor, sagte im November, dass die Nachfrage nach Bitcoin nach der Halbierung und der Zulassung von Spot-Bitcoin-ETFs verdoppelt werden sollte. In seinen Krypto-Vorhersagen für das Jahresende gab das Vermögensverwaltungsunternehmen Vaneck an, dass es “minimale Marktdisruption und einen Anstieg des Bitcoin-Preises nach der Halbierung erwartet, mit erheblichen Gewinnen für einige kostengünstige Miner”. Pantera Capital sagte im August letzten Jahres voraus, dass BTC nach der Halbierung auf 148.000 US-Dollar in die Höhe schießen wird. Darüber hinaus sagte der Risikokapitalgeber Tim Draper voraus, dass Bitcoin in diesem Jahr 250.000 US-Dollar erreichen wird.
Abschließende Gedanken
Stimmst du dem Gründer von Skybridge Capital, Anthony Scaramucci, zu, dass der Preis von Bitcoin im nächsten Jahr über 170.000 US-Dollar steigen wird? Lass es uns im Kommentarbereich unten wissen.