Kucoin traders

So kann Blockchain passen (Op-Ed)


Das Human Genome Project begann 1990. 2003 wurde das Projekt, nachdem 92 % des Genoms sequenziert waren, für abgeschlossen erklärt. In diesem Jahr haben technische Fortschritte die anderen 8 % erledigt. Blockchain-Technologien wie NFTs können die Informationen aus diesem wunderbaren Projekt nutzen, um neue, bessere Biotech-Produkte für die Menschheit zu entwickeln.

Die Errungenschaften der Human-DNA-Forschung wurden am Donnerstag in der Fachzeitschrift Science veröffentlicht. Das an der UC Santa Cruz ansässige Telomere-to-Telomere (T2T) Consortium, ein offenes, gemeinschaftsbasiertes Projekt mit einem Team von fast 100 Wissenschaftlern, gab bekannt, dass es bereit ist, zum ersten Mal in der Geschichte das vollständige menschliche Genom zu präsentieren.

Die Verbindung zwischen Medienforschern, Blockchain, DNA

Die offene, von Experten begutachtete, projektorientierte, humanitäre Gemeinschaft von Wissenschaftlern hat ein Ethos, das viele in der NFT-Branche und in der breiteren Kryptowährungsgemeinschaft mit ihren eigenen motivierenden Prinzipien und Formen der Zusammenarbeit sehr vertraut finden würden.

Die Hürde, auf die Forscher im Jahr 2003 stießen, war, dass sie die Sequenzierung von euchromatischer DNA abgeschlossen hatten, die leicht verpackt und ständig in Transkription ist. Aus diesem Grund war es einfacher, mit den neuesten Methoden zu sequenzieren.

Die restlichen 8 % sind heterochromatisch, dicht gepackt und für die Transkription weniger zugänglich. Es ist wie ein Krypto-Währungs-Proof-of-Work-Hashing-Problem mit einer Kalibrierung mit höherem Schwierigkeitsgrad in Zeiten erhöhter Hash-Leistung im gesamten, sagen wir, Dogecoin-Netzwerk.

Jetzt, da Wissenschaftler lesen können, was in der heterochromatischen menschlichen DNA vor sich geht, haben sie herausgefunden, dass es sehr wichtig für die menschliche Gesundheit und Evolution ist. Tasnim Ahmed von CNN berichtete am Donnerstag, dass Evan Eichler, der Leiter des T2T-Projekts, sagte:

Es stellt sich heraus, dass diese Gene für die Anpassung unglaublich wichtig sind. Sie enthalten Immunreaktionsgene, die uns helfen, uns an Infektionen, Seuchen und Viren anzupassen und sie zu überleben. Sie enthalten Gene, die … sehr wichtig sind, um das Ansprechen auf Medikamente vorherzusagen.“

Unter Verwendung des vollständig sequenzierten menschlichen Genoms können Blockchain-Technologien wie intelligente Verträge und nicht fungible Tokens (NFTs) dazu beitragen, die nächste Welle biotechnologischer Innovationen voranzutreiben, um echte Lösungen zur Unterstützung der menschlichen Gesundheit und zur Verlängerung des menschlichen Lebens zu schaffen.

Biotech-Medizinfirmen, Blockchain, NFTs

Das schnell wachsende und umfangreiche Toolkit der Kryptowährungsindustrie mit leistungsstarken Funktionen kann dabei helfen, mehr genomische Daten in die Hände von Forschern zu bringen und gleichzeitig den Datenschutz für genomische Daten zu schützen. Dies sind nämlich das Speichern, Verfolgen und Sichern von Informationen für klinische Studien; und beschleunigte Entwicklung lebenswichtiger Werkzeuge und Therapien durch die Schaffung finanzieller Anreize für Netzwerke, um Forschungsbemühungen Rechenleistung zu verleihen.

Und Alfred C. Chin von Blockchain for Science sagt, Blockchain könne viel mehr für Biotechnologie und Medizin leisten. Aufgrund ihrer rigorosen und recheneffizienten Mittel zur Aufzeichnung von Aufzeichnungen kann die Blockchain verwendet werden, um die Abstammung und Mutationen von Krebszellen zu verfolgen:

„Eine kryptografische Hash-Funktion kann eine Einzelzell-Omics-Signatur einem dimensionsreduzierten Fingerabdruck des Krebses zuordnen. Eine solche Verarbeitung ist angesichts der erheblichen Fortschritte bei den Berechnungsmethoden für die multimodale Integration von Einzelzell-Omics-Daten realistisch.“

Die Relevanz von Blockchain für die Biotech-Medizin ist nicht nur eine theoretische Hoffnung in den 2020er Jahren. Letztes Jahr schrieb Patrick Yopp von Corzant Technologies ein Profil über das in Louisville, Kentucky, ansässige InvicTech, LLC, ein führendes Unternehmen in der Biofertigung, und darüber, wie das Biotech-Unternehmen Pionierarbeit bei der Verwendung von Blockchain-Technologie zur Vereinfachung, Sicherung und Skalierung des Laborbetriebs leistet. Es hat sogar einen Weg gefunden, seine hochmodernen, herunterladbaren Mikrofluidik-Chips in NFTs umzuwandeln.

Angesichts der rasanten Entwicklung der Kryptowährung ist es nicht die Technologie, die den Einsatz dieser Peer-to-Peer-Datenbanken für medizinische Anwendungen aufhält, sagt Rakesh Joshi von Technology Networks. Er zitiert einen Bericht des Innovationsberatungsunternehmens PreScouter, der vom technischen Direktor des Unternehmens für das Gesundheitswesen und die Biowissenschaften, Dr. Charles Wright, verfasst wurde:

„Die Konsensmeinung ist, dass die Änderung der Denkweise der privaten, öffentlichen und politischen Führung zur Einführung der Blockchain-Technologie und der erforderliche Wechsel im Management die größte Hürde für den Einsatz der Blockchain ist.“

Wenn das stimmt, bedeutet das, dass nicht die Technologie hinterherhinkt; Es ist das Wissen, das Verständnis, die Vorstellungskraft und der Glaube der Führungskräfte, die daran interessiert sind, die Geheimnisse der Natur zum Wohle der menschlichen Gesundheit zu lüften.

Die mobile Version verlassen