Der Social-Media-Riese Meta registriert acht neue Markenanmeldungen im Zusammenhang mit Krypto- und dezentralisierter Finanztechnologie (DeFi).
Laut den jüngsten beim Patent- und Markenamt der Vereinigten Staaten (USPTO) eingereichten Unterlagen hat das früher als Facebook bekannte Unternehmen beantragt, mehrere Blockchain-Dienste und andere verwandte Kryptotechnologien als Marke zu kennzeichnen, um sein proprietäres Metaverse-Projekt zu starten.
Meta beantragte die Marke einer Online-Social-Networking- und Dating-Plattform, einschließlich einer Unterteilung, die speziell auf Benutzer zugeschnitten ist, die in Krypto-Assets investieren. Sie bewarben sich auch für die Entwicklung von Technologien im Zusammenhang mit Web 3.0-Anwendungen wie E-Commerce, DeFi und Gaming.
Darüber hinaus hat das Unternehmen Marken für elektronische Veröffentlichungsdienste angemeldet, von denen einige mit virtueller Realität in Verbindung stehen, Finanztransaktionsdienste, die für den Handel und die Bezahlung mit Kryptowährungen erforderlich sind, auf virtueller Realität basierende Metaverse-Werbung und Kommunikationsdienste für die digitalen Vermögenswerte in ihrem Netzwerk.
Darüber hinaus meldeten sie Marken für herunterladbare Sicherheitssoftware für kryptobezogene Smartphone-Anwendungen und tragbare Augmented-Reality-fähige Ausrüstung an.
Laut einer Erklärung des in DC ansässigen Markenanwalts für Metaverse und nicht fungible Token (NFT), Michael Kondoudis, signalisieren die Schritte von Meta, dass der Technologieriese bereit ist, im Finanzsektor für Furore zu sorgen.
„Diese Einreichungen spiegeln die Strategie des Unternehmens wider, in die Metaverse vorzudringen. Meta hat eindeutig bedeutende Pläne für die virtuelle Wirtschaft, die es antreiben wird. Die neuesten Markenanmeldungen von Meta werden sicherlich für Teilnehmer aus dem Finanzsektor und darüber hinaus von Interesse sein.“
Die Einreichungen von Meta folgen dem milliardenschweren CEO Mark Zuckerberg, der ankündigte, dass die beliebte fotobasierte Social-Media-Plattform des Unternehmens, Instagram, bald NFTs unterstützen wird.
Überprüfen Sie die Preisaktion