kucoin

Solana, Avalanche Kampf, da die Anleger das Vertrauen verlieren

und sind bereit für noch weitere Verluste inmitten eines allgemeinen Markteinbruchs.

Die zentralen Thesen

  • Solana und Avalanche sind in den letzten 72 Stunden um über 30 % gefallen.
  • Beide Layer-1-Token testen jetzt entscheidende Unterstützungsbereiche, und ihre Zukunft sieht ungewiss aus.
  • In der Zwischenzeit verlassen die Anleger die Märkte weiterhin inmitten eines allgemeinen Rückgangs des Kryptomarktes.

Solana und Avalanche scheinen eine entscheidende Nachfragegrenze erreicht zu haben, nachdem ihr Marktwert in den letzten Wochen um mehr als 50 % gefallen war. Dennoch ist der Mangel an Käufern auf dem derzeitigen Preisniveau ein Warnsignal.

Solana und Avalanche bei schwacher Unterstützung

Die Layer-1-Token SOL und AVAX sind zusammengebrochen, da Angst und Verzweiflung auf dem Kryptowährungsmarkt widerhallen.

Solana ist in den letzten drei Tagen um mehr als 36 % eingebrochen, von einem Höchststand von 75 $ auf einen Tiefststand von kürzlich 48 $. Die steile Korrektur veranlasste SOL, die untere Grenze eines parallelen Kanals bei 51,60 $ zu testen, wo sie seit September 2021 enthalten ist.

Eine solch wichtige Nachfragezone müsste bestehen bleiben, um zu verhindern, dass der Layer-1-Token weitere Verluste erleidet.

Die Messung der Breite des Kanals deutet darauf hin, dass ein entscheidender Wochenschluss unterhalb des Unterstützungsniveaus von 51,60 $ eine Korrektur von 50 % auslösen könnte. Unter solch einzigartigen Umständen könnte Solana unter dem Verkaufsdruck in Richtung 26 $ oder darunter zusammenbrechen.

Die achtgrößte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung muss sich über der unteren Trendlinie des Kanals bei 51,60 US-Dollar halten, um einige der jüngsten Verluste auszugleichen. Der Preisverlauf zeigt, dass SOL jedes Mal, wenn es sich von diesem Unterstützungsniveau erholt hat, seine mittlere oder obere Grenze markiert hat. Eine ähnliche Preisbewegung könnte zu einem Aufschwung auf 70 $ oder sogar 95 $ führen.
SOL/USD-Diagramm.
Quelle: TradingViewAvalanche auch einen deutlichen Sturzflug in den letzten drei Tagen. Der Layer-1-Token stürzte um fast 50 % ab, nachdem er sein Unterstützungsniveau von 51,60 $ verloren hatte. Der steile Abwärtstrend scheint Teil eines rückläufigen Ausbruchs aus einem Kopf-und-Schulter-Muster zu sein, das sich auf dem Wochen-Chart von AVAX entwickelt hat.

Nun das Avalanche das von dieser bärischen technischen Formation vorgegebene Ziel von 28 $ erreicht hat, bleibt abzuwarten, ob sie die Kraft für eine Erholung gewinnen kann.

Die prekären Marktbedingungen lassen niedrigere Tiefststände erwarten. Aber dazu müsste AVAX einen wöchentlichen Kerzenhalter nahe unter 27 $ drucken. Das Durchbrechen dieser wichtigen Nachfragezone könnte weitere Verkäufe unter den Marktteilnehmern fördern, was zu einem Abschwung auf 17 $ oder sogar 10 $ führen würde.

Quelle: TradingViewAuf der anderen Seite müssten Bullen bringen Avalanche über 37 $ und verteidigen dieses Niveau, um den pessimistischen Ausblick zu entkräften. Die Bewältigung einer solch schwierigen Aufgabe könnte ins Abseits gedrängte Investoren dazu ermutigen, wieder in den Markt einzusteigen, was AVAX auf 51 $ drücken würde.

Die mobile Version verlassen