kucoin

Solana, AvalancheFantom führt anhaltenden Markteinbruch an

, und , haben an diesem Tag zweistellige Verluste verzeichnet, da der Markt seinen siebten Monat in Folge im freien Fall verbringt.

Die zentralen Thesen

  • Die globale Marktkapitalisierung von Kryptowährungen ist gestern um 4,1 % gefallen.
  • AvalancheFantom und Solana führten den Abschwung mit zweistelligen Verlusten an, da sie ihre Rekordserie von acht wöchentlichen Verlusten in Folge verlängerten.
  • Der traditionelle Aktienmarkt hat sich in diesem Jahr nicht viel besser entwickelt, wobei der Index seit Jahresbeginn einen Verlust von 27,62 % verzeichnete.

Die globale Krypto-Marktkapitalisierung fiel gestern um 4,1 %. Mehrere Top-Layer-1-Blockchains führen den Rückgang mit zweistelligen Verlusten an.

Top-Layer-1-Blockchains-Folie

Der Krypto-Bärenmarkt zeigt kein Ende in Sicht.

Der Markt für digitale Assets setzte gestern seinen monatelangen Niedergang fort, als viele der führenden Projekte der Branche von Ausverkäufen getroffen wurden. Die beiden größten Kryptowährungen, Bitcoin und , fielen um 2 % und 6,8 ​​%, wobei Bitcoin seine Rekordserie von acht wöchentlichen Verlusten in Folge verlängerte. Das Top-Krypto-Asset fiel unter die wichtige psychologische Unterstützungslinie von 30.000 $ und wechselt derzeit für rund 29.160 $ ​​den Besitzer. Die größte intelligente Vertragsplattform auf dem Markt, Ethereum, ist nach zweiwöchigem Handel innerhalb der Spanne von 1.900 bis 2.150 US-Dollar auf 1.838 US-Dollar gefallen. Er liegt derzeit etwa 62,3 % unter seinem Allzeithoch.

Mehrere der Top-Layer-1-Blockchains, gemessen an der Benutzeraktivität und dem Gesamtwert, der in ihren DeFi-Ökosystemen eingeschlossen ist, haben heute einige der größten Verluste auf dem Markt verzeichnet. Solana, Avalancheund Fantom, drei Layer-1-Projekte, die manchmal als beschrieben werden Ethereum Konkurrenten haben während des Abschwungs zweistellige Verluste erlitten.

Solana wohl EthereumDer stärkste Anwärter von , dank seiner schnellen und kostengünstigen Transaktionen, hat gesehen, wie sein SOL-Token nach einer Korrektur von 10,1 % auf die 44-Dollar-Marke gefallen ist und nun 83,1 % unter seinem Hoch vom November 2021 von 259 Dollar liegt. Solana und andere ähnliche Layer-1-Netzwerke gewannen Ende 2021 an Fahrt, als die „Multi-Chain-These“ neben aufkommenden Trends wie dem Metaverse zu einer der dominierenden Narrative der Branche wurde. Darauf spekulierten viele Experten Ethereum würde seine Dominanz gegen „SOLUNAVAX“ verlieren, ein Portmanteau, das sich auf Solana, , und bezieht Avalanche. Terras LUNA stürzte jedoch Anfang dieses Monats auf Null ab, während sowohl Solana als auch Avalanche haben große Drawdowns von ihren Hochs erlitten und dagegen geblutet Ethereum.

Avalanche, derzeit die 15. größte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung und das viertgrößte Netzwerk nach Gesamtwert, das in seinem DeFi-Ökosystem eingeschlossen ist, hat einen täglichen Verlust von 14,2 % verzeichnet. AVAX wird derzeit bei rund 24,60 $ gehandelt, was einem Rückgang von 83,1 % gegenüber seinem Höchststand von 144 $ entspricht.

Der Sturz von Fantom war einer der brutalsten unter den Layer-1-Netzwerken im laufenden Bärenzyklus. Auf seinen Oktober-Höchstständen wurde der FTM-Token von Fantom für 3,46 $ gehandelt und platzierte ihn damit unter den Top-30-Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung mit 12,8 Milliarden $ an Liquidität, die über sein Ökosystem dezentralisierter Anwendungen gebunden ist. Nach einem Einbruch um 11,1 % heute wechselt FTM für rund 0,36 $ den Besitzer, während Fantom einen Gesamtwert von rund 1,6 Milliarden $ gesperrt hält.

Insbesondere ist Krypto nicht die einzige Anlageklasse, die im Jahr 2022 in einem Bärenmarkt gehandelt wird. Wachstumsstarke Technologieaktien haben deutlichere Verluste erlitten als manche Kryptowährungen. Der NASDAQ Composite Index zum Beispiel ist in diesem Jahr um 27,62 % gefallen, während mehrere Technologieaktien, darunter Giganten wie Netflix (NASDAQ:), Peloton (NASDAQ:) und Roku (NASDAQ:), um über 60 % abgestürzt sind.

Die mobile Version verlassen