Am Dienstag kündigte Solana Capital – die Firma hinter der Entwicklung des Blockchain-Netzwerks – den Start eines globalen Hackathons an, der Entwickler ermutigt, an Web3-, DeFi-, Gaming- und NFT-Projekten zu arbeiten. Dies ist der vierte Hackathon, den Solana bisher organisiert hat, und umfasst renommierte Führungskräfte wie Microsoft, Jump Trading und Standard Chartered als Kategoriesponsoren für die Veranstaltung, bei der das Unternehmen 5 Millionen US-Dollar an Preisen und Startkapital an die Gewinner verteilen wird. Neben Kategorie-Sponsoren werden auch andere Akteure im Krypto-Bereich wie Pyth Network, Raydium, Serum und Wormhole jeweils 30.000 US-Dollar als Preise für die beste Projektintegration im Hackathon vergeben.
Unterdessen zeigt die Analyse von Santiment das wachsende Interesse, das die Kryptowährung in letzter Zeit geweckt hat, und deutet darauf hin, dass das Engagement weiter steigen wird. Sein soziales Volumen und seine soziale Dominanz bleiben hoch, und das stärkere Engagement der Community kann das Interesse der Anleger am SOL-Token kurzfristig steigern.
Solana hat auch inmitten der Probleme von Ethereum mit hohen Transaktionsgebühren an Zugkraft gewonnen, trotz des jüngsten Upgrades seines Netzwerks. Der potenzielle Ethereum-Killer weist nicht nur deutlich höhere Transaktionsgeschwindigkeiten auf, sondern seine Transaktionsverarbeitungskosten betragen nur einen Bruchteil der Gasgebühren der ETH, was mehr Projekte in sein effizientes Netzwerk zieht.
Ein führender Krypto-Händler Jason Pizzino teilte kürzlich a bullischer Ausblick für Solana vor allem mit dem vor kurzem beobachteten Anstieg des Handelsvolumens. Er geht jedoch davon aus, dass die Rallye eine kleine Verschnaufpause einlegen wird, bevor der Kurs von SOL bald auf neuere ATHs steigt.
Wichtige Levels zum Anschauen
Die technische Analyse des H4-Charts von SOL/USDT zeigt eine starke zinsbullische Tendenz bei fast allen gleitenden Durchschnitten. Allerdings blinken die technischen Frühindikatoren MACD und Momentum im Moment verkaufen.
Der Kurs von Solana bleibt deutlich über dem Pivotpunkt bei 86,03 USD und hat auch die erste Widerstandsmarke bei 106,02 USD durchbrochen. Es sieht so aus, als ob sich die Käufer bald auf einen Test des zweiten Widerstands bei 117,82 $ vorbereiten.