Solana scheint für einen Aufwärtsimpuls gerüstet zu sein, da mehrere technische Daten bullisch werden.
Die zentralen Thesen
- Solana ist in der vergangenen Woche um mehr als 15 % gestiegen.
- Dennoch hat das Layer-1-Netzwerk den Widerstand noch nicht überwunden.
- Das Durchschneiden von 93 $ könnte zu einem Aufschwung auf 120 $ führen.
Solana hat ein entscheidendes Widerstandsniveau erreicht, da es versucht, mit anderen Layer-1-Coins wie , die in der vergangenen Woche um mehr als 35 % zulegten, aufzuschließen. Mehrere technische Indikatoren deuten darauf hin, dass sich ein Ausbruch vorbereiten könnte.
Solana bereitet sich auf den Ausbruch vor
Solana scheint kurz vor dem Ausbruch zu stehen, da seine Kursbewegung mehrere zinsbullische Signale aussendet.
Der Marktwert des SOL-Tokens des Layer-1-Netzwerks stieg in der vergangenen Woche um mehr als 15 %, um die Widerstandsmarke von 93 $ zu testen. Diese Hürde ist für Solana von Bedeutung, da sie sich um die absteigende Trendlinie eines bestehenden Keils herum befindet auf seinem Tageschart.
Ein entscheidender Kerzenschluss über 93 $ könnte einen Ausbruch aus dem Konsolidierungsmuster signalisieren. Unter solchen Umständen könnten ins Abseits geratene Investoren wieder in den Markt einsteigen und Solana um etwa 34 % in Richtung 120 $ treiben.
Es ist erwähnenswert, dass der Preis von SOL im selben Zeitraum eine bullische Divergenz gegenüber dem Relative Strength Index zu erzeugen scheint. Während Solana eine Reihe tieferer Tiefs bildet, hat der RSI eine Reihe höherer Hochs gemacht. Ein solches Marktverhalten deutet auf eine zunehmende Aufwärtsdynamik hin und verleiht dem optimistischen Ausblick Glaubwürdigkeit.
Quelle: TradingViewDennoch wird Solana wahrscheinlich einen anhaltenden Tagesschluss über 93 $ benötigen, um die zinsbullische These zu bestätigen. Wenn es ihm nicht gelingt, dieses Widerstandsniveau zu durchbrechen, könnte der Vermögenswert eine Korrektur zur absteigenden Trendlinie des Keils bei 75 $ erleiden.
Haftungsausschluss: Fusionsmedien möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Website enthaltenen Daten nicht unbedingt in Echtzeit oder genau sind. Alle CFDs (Aktien, Indizes, Futures) und Forex-Preise werden nicht von Börsen, sondern von Market Makern bereitgestellt, und daher sind die Preise möglicherweise nicht genau und können vom tatsächlichen Marktpreis abweichen, was bedeutet, dass die Preise indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Daher übernimmt Fusion Media keine Verantwortung für Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.Fusionsmedien oder andere Personen, die mit Fusion Media zu tun haben, übernehmen keine Haftung für Verluste oder Schäden, die sich aus dem Vertrauen auf die auf dieser Website enthaltenen Informationen, einschließlich Daten, Kurse, Diagramme und Kauf-/Verkaufssignale, ergeben. Bitte informieren Sie sich umfassend über die Risiken und Kosten, die mit dem Handel an den Finanzmärkten verbunden sind, da dies eine der riskantesten Anlageformen überhaupt ist.