kucoin

Solana könnte seine Korrekturphase bald beenden

scheint für einen Aufwärtsimpuls gerüstet zu sein, wenn die technischen Daten bullisch werden.

Die zentralen Thesen

  • Solana liegt fast 70 % unter seinem Allzeithoch vom November 2021.
  • Jetzt scheint sich der Layer-1-Token im überverkauften Bereich zu befinden.
  • Solana könnte den Widerstand von 88 $ durchbrechen und auf 120 $ steigen.

Solana hat den verlorenen Boden von seinem Höhepunkt trotz des bullischen Momentums, das bei anderen Layer-1-Token zu beobachten ist, nicht wiedererlangt. Dennoch prognostizieren die technischen Daten, dass sich der Trend von SOL bald nach oben wenden könnte.

Solana bereitet sich auf die Genesung vor

Solana könnte endlich bereit für eine Aufwärtsbewegung sein.

Der Layer-1-Token befindet sich derzeit in einer Abwärtsspirale, aber mehrere technische Indikatoren deuten darauf hin, dass sich sein Trend verbessern könnte.

Nach einem Rückgang von seinem Höchststand vom 6. November liegt SOL fast 70 % unter seinem Allzeithoch. Das ist ein starker Kontrast zu anderen Layer-1-Token wie Terra’s , das felsige Marktbedingungen hat und am Mittwoch ein neues Allzeithoch durchbrach. SOL hinkt derweil hinterher. Dennoch gibt es einige Gründe zu der Annahme, dass Solanas Korrekturphase bald erschöpft sein könnte.

Der Kurs von SOL scheint auf seinem Tages-Chart eine zinsbullische Divergenz gegenüber dem Relative Strength Index zu bilden. Während er weiterhin eine Reihe niedrigerer Tiefs bildet, hat der RSI eine Reihe höherer Hochs erreicht. Ein solches Marktverhalten deutet auf eine steigende Aufwärtsdynamik hin, was darauf hindeutet, dass ein Bruch aus dem überverkauften Bereich nahe sein könnte.

Darüber hinaus scheint die jüngste Preisbewegung nach unten zur Bildung eines fallenden Keils auf dem Tages-Chart von Solana geführt zu haben. Wenn sich SOL dem Scheitelpunkt des Musters nähert, könnte es sich darauf vorbereiten, den Widerstand zu durchbrechen. Ein entscheidender Schlusskurs unterhalb der oberen Trendlinie des Keils könnte zu einem Aufschwung von 34 % in Richtung 120 $ führen.
SOL/USD-Tageschart.
Quelle: TradingViewAngesichts der schlechten Performance von Solana in den letzten Monaten bleibt abzuwarten, ob es in der Lage sein wird, die Kraft zu gewinnen, die es für einen Ausbruch benötigt. Das Durchbrechen des Unterstützungsniveaus von 75 $ könnte weitere Anzeichen von Schwäche zeigen und die Marktteilnehmer ermutigen, ihre Positionen zu verlassen. Ein Anstieg der Verkaufsaufträge könnte den optimistischen Ausblick zunichte machen und zu einer steilen Korrektur auf 54 $ führen.

Haftungsausschluss: Fusionsmedien möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Website enthaltenen Daten nicht unbedingt in Echtzeit oder genau sind. Alle CFDs (Aktien, Indizes, Futures) und Forex-Preise werden nicht von Börsen, sondern von Market Makern bereitgestellt, und daher sind die Preise möglicherweise nicht genau und können vom tatsächlichen Marktpreis abweichen, was bedeutet, dass die Preise indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Daher übernimmt Fusion Media keine Verantwortung für Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.Fusionsmedien oder Personen, die mit Fusion Media zu tun haben, übernehmen keine Haftung für Verluste oder Schäden, die sich aus dem Vertrauen auf die auf dieser Website enthaltenen Informationen, einschließlich Daten, Kurse, Diagramme und Kauf-/Verkaufssignale, ergeben. Bitte informieren Sie sich umfassend über die Risiken und Kosten, die mit dem Handel an den Finanzmärkten verbunden sind, da dies eine der riskantesten Anlageformen überhaupt ist.

Die mobile Version verlassen