kucoin

Solana setzt seinen freien Fall fort – Wird die FUD jemals aufhören?

Solana befindet sich seit dem Zusammenbruch von FTX im freien Fall und konnte sich aufgrund der FUD (Angst, Unsicherheit und Zweifel), die das Ökosystem und seine Verbindungen mit der ehemaligen Krypto-Börse umgeben, nicht nach oben bewegen.

Nach jüngsten Nachrichtenist Solanas natives Token SOL seit dem Tag, an dem FTX in Ungnade gefallen ist, um 51,14 % gefallen.

Solana: Tot oder nicht tot?

Die aktuelle Situation könnte für Anleger verwirrend sein. Basierend auf Daten von CoinGeko, schoss der Token in den letzten 24 Stunden um 5,4 % nach oben, was ein Signal dafür sein könnte, dass sich die Anlegerstimmung umkehrt. Die FUD bleibt jedoch um das Ökosystem selbst herum immer noch stark.

Messari veröffentlichte ein Überblick des Ökosystems zurück am 15. Dezember. Der Grundgedanke der Übersicht war, dass Solana auch nach dem Zusammenbruch der von Sam Bankman Fried geführten Börse immer noch ein solides Ökosystem ist.

Allerdings neueren Santiment Einblick auf das Ökosystem zeigt, dass es möglicherweise bereits tot ist.

Die bemerkenswerteste On-Chain-Entwicklung für den Token war die deutlicher Rückgang in der Entwicklertätigkeit trotz vieler Projekte entwickelten auf das Ökosystem.

Obwohl es schwer zu sagen ist, ob Solana als Ganzes tot oder nahe dran ist, ist es einfacher zu sagen, dass das Ökosystem aufgrund seiner engen Verbindungen zu FTX darum kämpft, sich über Wasser zu halten.

Bild: Coincu News

Was bedeutet dies für Inhaber von SOL

Die Krypto-Community scheint im Moment sehr pessimistisch zu sein, wenn man bedenkt, was in den letzten Wochen aufgrund einiger wichtiger makroökonomischer Nachrichten passiert ist, einschließlich der Flut von Stellenstreichungen und Insolvenzen großer Krypto-Firmen.

Diejenigen, die für das Ökosystem optimistisch sind, weisen auf den Absturz der ETH im Jahr 2018 hin und wie die Bewegung von SOL dies nachahmt.

Für alle, die #ETH 2018 für 88 USD verkauft haben und für alle, die $SOL unter 10 USD verkaufen!

Die Fundamentaldaten haben sich nicht geändert und Solana ist nicht FTX!

Ich sag bloß! 🫡 pic.twitter.com/IBYzldEaBd

– MANDO CT (@XMaximist) 29. Dezember 2022

MANDO CTein selbsternannter Krypto-Experte, sagte das Obige zu seinem festgesteckt twittern.

Andere versuchen es widerlegen die Behauptung, dass Solana nur mit Hilfe von Bankman-Frieds schmutzigem Geld in die Luft gesprengt wurde, mit Dokumenten, die zeigen, dass SBF Konkurrenten von Solana unterstützt.

SOL-Gesamtmarktkapitalisierung bei 3,5 Milliarden US-Dollar auf dem Tages-Chart | Diagramm: TradingView.com

Die Preisbewegung von SOL spiegelt jedoch die Anlegerstimmung in Bezug auf den Token selbst wider – Angst, Unsicherheit und Zweifel:

  • fOhr, dass das Ökosystem unweigerlich dem Weg von FTX folgen würde.
  • Ungewissheit darüber, was 2023 für Solana bringen wird.
  • Zweifel am Ökosystem trotz der Menge an Projekten, die darauf aufbauen.

Allerdings mit mehreren großen Entwicklungen wie Solana-Zahlung und die kurz vor dem Start seiner eigenen Mobiltelefone könnten wir sehen, dass 2023 ein entscheidender Teil von Solanas Erholung oder ein weiterer Katalysator für seinen Untergang wird.

Ausgewähltes Bild: Cryptopolitan

Die mobile Version verlassen