Nach dem ersten Vorfall am 25. Februar löste Solana den Leistungsabfall der Blockchain, nachdem die Prüfer beschlossen hatten, das Netzwerk neu zu starten. Laut einem Ausfallbericht nach mehr als 24 Stunden Ausfallzeit gaben die Solana-Entwickler an, dass die „Grundursache noch unbekannt ist und aktiv untersucht wird“.
Social Media verspottet Solanas 10. Ausfallzeit, Unterstützer verteidigen Projekt
Solana wurde erneut kritisiert, nachdem das Blockchain-Netzwerk am 25. Februar und am folgenden Tag seine zehnte Ausfallzeit erlebt hatte. Das Netzwerk wurde in den sozialen Medien und Foren, einschließlich r/cryptocurrency, weithin verspottet. In einem Forenthread schrieb ein Benutzer: „Eine zweite Chance zu geben, ist eine Sache, für die ich mich einsetzen kann. Eine 11. Chance hingegen ist mehr als wahnhaft.“ Außerdem haben Menschen gemacht Witze über den holprigen Neustart von Solana, und auf dem Discord-Server diskutierten Validatoren das Hinzufügen ihrer Telefonnummern, um Textnachrichten über zukünftige Neustarts zu erhalten.
Bitcoin.com News berichtete über die anfängliche Ausfallzeit, nachdem die Solana-Status-Webseite bekannt gegeben hatte, dass es ein Problem mit „Cluster-Instabilität“ gab. Der Vorfall wurde erst am 26. Februar 2023 um 2:09 UTC behoben. Einige Kritiker genannt Das Problem und frühere Ausfallzeiten verursachen einen „Designfehler“, während andere bevorzugte Shorting-Solana (SOL). Trotz der erheblichen Ausfallzeit verteidigte Anatoly Yakovenko, Mitbegründer von Solana Labs, das Projekt. belastend dass „Solana schnell und supersicher sein will.“ Brandon Tucker, der Wachstumsleiter bei Marinade Finance, einem auf Solana basierenden Liquid-Staking-Projekt, sagte, dass ein bevorstehendes Upgrade diese Ausfälle in Zukunft erheblich reduzieren sollte.
„Chain Neustarts sind nie willkommen, aber es ist kein großer Rückschlag“, sagte Tucker in einer Nachricht, die an Bitcoin.com News gesendet wurde. „Tatsächlich ist es trotz der Aufregung ein ähnlicher Ausfall wie die fünf anderen, die wir in den letzten 12 bis 18 Monaten gesehen haben. Letztendlich ist es gut zu sehen, wie sich die Validator-Community aus eigenem Antrieb zusammenschließt, um die Updates zu initiieren und die Kette in Echtzeit neu zu starten. Solana versucht, etwas zu tun, was keine andere Kette in Bezug auf Durchsatz und Dezentralisierung getan hat, und der Weg dorthin ist nicht gerade – insbesondere, wenn es bereits von mehr Menschen genutzt wird als etwa jede andere Kette“, fügte der Geschäftsführer von Marinade Finance hinzu .
Was denken Sie über die Zukunft von Solana und seine Fähigkeit, diese Ausfallzeiten anzugehen? Glauben Sie trotz dieser Rückschläge, dass es das Potenzial hat, das am weitesten verbreitete Blockchain-Netzwerk zu werden? Teilen Sie Ihre Gedanken in den Kommentaren unten mit.
Bildnachweis: Shutterstock, Pixabay, WikiCommons
(function(d, s, id) {
var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0];
if (d.getElementById(id)) return;
js = d.createElement(s); js.id = id;
js.src=”
fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs);
}(document, ‘script’, ‘facebook-jssdk’));