Kucoin traders

Solana-Startup Clockwork zum Herunterfahren

Solana-Plattform Clockwork schließt ihre Knoten am 31. Oktober

Die Solana-Ökosystemplattform Clockwork gab bekannt, dass ihre Devnet- und Mainnet-Knoten am 31. Oktober geschlossen werden. Dieses auf Solana basierende Automatisierungstool für intelligente Verträge hatte zuvor 4 Millionen US-Dollar von Investoren, darunter Multicoin Capital, eingesammelt.

Clockwork wurde entwickelt, um Smart-Contracts-Funktionalität für Gehaltsabrechnungen und ähnliche Transaktionen zu ermöglichen. Durch diesen beschleunigten Übergang zur vollständigen Dezentralisierung wird Clockwork seinen Benutzern die Migration auf andere Plattformen ermöglichen.

Gründer Nick Garfield erklärte, dass Clockwork ursprünglich aus der Notwendigkeit heraus entwickelt wurde, ein On-Chain-Automatisierungsprimitiv zu haben. Obwohl das Team stolz auf die Akzeptanz des Projekts ist, sehen sie nun begrenzte kommerzielle Vorteile in der Weiterentwicklung des Protokolls und haben ein wachsendes persönliches Interesse daran, neue Möglichkeiten zu erkunden.

Garfield betont jedoch, dass der Code von Clockwork weiterhin Open Source bleibt und somit für jeden Entwickler verfügbar ist, der daran interessiert ist, ihn abzuzweigen.

Für diejenigen, die derzeit auf Clockwork angewiesen sind, wird das Team sein Bestes tun, um den kontinuierlichen Service sicherzustellen. Der Erfolg des Übergangs hängt jedoch von der Solana-Community ab.

Benutzer von Clockwork, die auf andere Plattformen migrieren möchten, können Projekte wie das Oracle as a Service Protocol Switchboard, die RPC-Plattform Helius und den No-Code-Automatisierungsdienst Triggr in Betracht ziehen.

Die mobile Version verlassen