Solanas Epoche 370 soll in knapp 24 Stunden enden, und damit einher geht die Freischaltung von über 47 Millionen SOL-Token durch Validatoren.
Diese massive Freischaltung von Token kommt zu einer Zeit erheblicher Marktturbulenzen, nicht nur für Solana, sondern für den gesamten Kryptoraum nach dem Zusammenbruch der FTX.
- Laut Daten des Solana-Dashboards sollen in Epoche 370 47.289.526 SOL im Wert von fast 1 Milliarde US-Dollar freigeschaltet werden. Eine Epoche in Solana ist ein Zeitraum, in dem Validatoren ihre eingesetzten Token im Netzwerk nicht freischalten können.
- Nach Ablauf der Epoche 370, die in weniger als 24 Stunden endet, wird der nicht gesetzte SOL von den Validierern zurückgezogen.
- In der Zwischenzeit bleibt es ungewiss, ob die Validatoren ihre zurückgezogenen SOL angesichts der aktuellen Preisentwicklung des Tokens verkaufen werden.
- Solana ist gebürtig coin ist in den letzten 24 Stunden um fast 40 % eingebrochen. Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels wird SOL unter der 20-Dollar-Marke gehandelt.
- Der massive Preisverfall von SOL kann mit der anhaltenden FTX- und Alameda-Saga in den letzten Tagen in Verbindung gebracht werden. Während der allgemeine Kryptomarkt einen Schlag erlitten hat, ist der Sturzflug von Solana aufgrund seiner Verbindung zu Alameda eigenartig.
- Während die Insolvenzsorgen in Bezug auf Sam Bankman-Frieds Krypto-Börse FTX weiter zunehmen, wird der Rivale Binance die umkämpfte Börse übernehmen. Wie zuvor von CryptoPotato berichtet, bestätigten Bankman-Fried und Binance-Chef Changpeng Zhao den Übernahmevertrag.