Solana Ventures, Forte, Griffin Games setzen mit einem 150-Millionen-Dollar-Fonds groß auf Blockchain-Spiele

                                                            Blockchain-basierte Play-to-Earn-Spiele, die NFTs nutzen, haben im Jahr 2021 an Popularität gewonnen. Das Trio – Solana Ventures, Forte und Griffin Gaming Partners – hat auf der Welle des Nachfrageanstiegs der Branche einen 150-Millionen-Dollar-Fonds zur Inkubation von Blockchain-Spielen angekündigt Start-ups.

Blockchain-Gaming, das nächste große Ding?

Solana Ventures hat sich mit Forte und Griffin Games Partners (GGP) zusammengetan, um gemeinsam 150 Millionen US-Dollar aufzubauen. Das Hauptziel der Allianz besteht darin, den aufstrebenden NFT- und Play-to-Earn-Spielen dabei zu helfen, auf der Solana-Blockchain aufzubauen, indem in Web-3-Spielehersteller investiert wird.

Matthew Beck, Partner bei Solana Ventures, kommentierte:

„Das Ökosystem definiert immer noch, wie die Schnittstelle zwischen Blockchain und Gaming aussieht. Und ich freue mich, mit Forte und Griffin Gaming Partners zusammenzuarbeiten, um diese neue Generation von Spieledesignern und -entwicklern zu unterstützen.“

Für Uneingeweihte ist Solana Ventures der strategische Investmentarm von Solana Labs. Auf der anderen Seite ist Griffin Gaming Partners ein VC-Unternehmen, das in Spiele investiert. Das in San Francisco ansässige Forte bietet die Infrastruktur und die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften für Unternehmen, die in den Blockchain-Gaming-Sektor einsteigen möchten.

Die Ankündigung kommt zu einer Zeit, in der Blockchain-Spiele und die Konzepte des Metaversums und der virtuellen Welten langsam in alltägliche Gespräche eindringen. Die Blockchain-Technologie ermöglicht es Spieleherausgebern, mit ihren Spielerbasen auf eine Weise zu interagieren, die zuvor nicht verständlich war.

Laut Forte-CEO Josh Williams können Spieleentwickler dank des Aufkommens von NFTs und anderen verwandten Wegen jetzt den Spielern Eigentumsrechte anbieten und eine sich selbst tragende und florierende Wirtschaft innerhalb ihrer Spiele aufbauen.

Solanas Appell

Dies ist das zweite Rodeo von Solana Ventures im Bereich Blockchain-Gaming. Die Investmentfirma hat Lightspeed Venture Partners und FTX beauftragt, im November dieses Jahres einen 100-Millionen-Dollar-Fonds aufzulegen, um in Startups zu investieren, die sich der Entwicklung von Blockchain-Gaming-Studios widmen.

Der Schritt zur Stärkung der Spiele, die auf der Solana-Blockchain basieren, beruhte auf der hohen Geschwindigkeit des Netzwerks und den niedrigen Transaktionskosten. Pierre Planche, ein Partner bei Griffin Gaming Partners, teilte ebenfalls eine ähnliche Meinung und nannte Solana als „erstes Beispiel“ für entscheidende technische Entwicklungen, die dazu beigetragen haben, dass Spiele und interaktive Medien heute zu einem Eckpfeiler der Blockchain geworden sind.

                                      .
Die mobile Version verlassen