kucoin

Solana verliert 60 % seines Marktwerts nach FTX-Zusammenbruch – kann SOL diese Woche wieder auf die Beine kommen?

Das Solana (SOL)-Ökosystem nahm laut Stefan Rust, Chief Executive Officer (CEO) von Laguna Labs, eine härter getroffen im Vergleich zu anderen großen digitalen Münzen wie Bitcoin und Ethereum nach dem Zusammenbruch der Kryptobörse FTX.

Hier ist ein kurzer Blick auf die SOL-Leistung:

  • Nach dem Zusammenbruch von FTX verlor Solana fast 60 % seines Marktwerts
  • SOL ist in den letzten 24 Stunden um 2 % gestiegen und handelt über der 14-Dollar-Marke
  • Die auf der Blockchain hinterlegten Solana-Münzen gingen stark zurück, von 68 Millionen im Juni auf jetzt nur noch fast 25 Millionen

„Bei der aktuellen Krypto-Bereinigung ist das unglücklichste unschuldige Opfer das Solana-Ökosystem“, sagte Rust.

Der CEO stellte fest, dass der native Token des Netzwerks, SOL, seit dem Zusammenbruch von FTX um fast 60 % gefallen ist.

Im Vergleich dazu fiel Bitcoin um 19 % und Ethereum ging um fast 20 % zurück.

Rust und andere Krypto-Spieler haben Grund zu der Annahme, dass FTX und seine Handelsfirma Alameda Research große Mengen an Solana-Krypto verkauft haben, um ihre Verluste zu mindern und sich über Wasser zu halten. Auswirkungen auf die Kryptowährung und sein Handelspreis.

Ob der Altcoin in den nächsten Tagen ein Comeback feiern kann oder nicht, ist bis jetzt unklar, insbesondere, dass seine technischen Indikatoren aus Sicht der Bullen als nicht überzeugend gelten.

Wie Solana abschneidet und wohin es geht

Nachdem SOL bis auf 12,07 $ gefallen war, erholte es sich von selbst und stieg in den letzten 24 Stunden um 2 %, um zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels bei 14,21 $ zu handeln, so das Tracking von Coingecko.

Quelle: TradingView

In den letzten sieben Tagen hat die Preisaktion des Krypto-Assets zweimal darauf hingewiesen Bildung eines bullischen Blocks das sollte ein ermutigendes Zeichen für seine Investoren sein.

Der erste war am 10. November, als Solana zwischen der engen Spanne von 18,3 $ und 12,35 $ pendelte und den Mittelpunkt von 15,33 $ als entscheidende Unterstützungs- und Widerstandszone etablierte.

Der zweite Fall ereignete sich am 14. November, als der Altcoin seine rückläufige Struktur im unteren Zeitrahmen ignorierte, als er bis auf 14,43 $ kletterte und seine Tendenz auf bullisch umdrehte.

Daher sollten Händler und Investoren, die Gewinne mitnehmen möchten, ihren Fokus auf die Region von 13 bis 13,25 $ als optimalen Einstiegspunkt legen, obwohl dies nicht ohne Risiken ist, da der Vermögenswert derzeit weiterhin zu kämpfen hat.

Sein Relative Strength Index (RSI) pendelte sich im Bereich von 50 bis 55 Punkten ein, was darauf hindeutet, dass die SOL-Volatilität alle Pläne für einen Long-Trade-Aufbau leicht ruinieren könnte.

Bild: Altcoin Buzz

Investoren und App-Entwickler verlassen Solana

Nach der FTX-Implosion und den negativen Auswirkungen, die sie auf das Ökosystem des Krypto-Assets hatte, schienen App-Entwickler und Investoren betroffen zu sein verlassen das sinkende Schiff.

Nach Angaben von DeFiLlama liegt die aktuelle Anzahl der Solana-Münzen, die in der für dezentrale Finanzanwendungen weit verbreiteten Blockchain hinterlegt sind, bei 24,74 Millionen. Die Zahl ist wesentlich niedriger als die Zahl von 68,2 Millionen, die im Juni verzeichnet wurde.

Angesichts dieser Entwicklung zerstreute Mitbegründer Anatoly Yakovenko die Befürchtungen der Investoren, indem er sagte, Solana Labs habe keine Vermögenswerte auf FTX hinterlegt und was die finanzielle Stabilität anbelangt, werde es unter seiner derzeitigen Bedingung gut für das nächste Geschäft sein 30 Monate.

In der Zwischenzeit äußerte sich auch Raj Gokal, ein weiterer Mitbegründer des Unternehmens, und sagte, dies sei ein Schmelztiegel für Solana, der es in Zukunft noch stärker machen werde.

Krypto-Gesamtmarktkapitalisierung bei 805 Milliarden US-Dollar auf dem Tages-Chart | Beitragsbild von The New Daily, Chart: TradingView.com

Die mobile Version verlassen