Wichtige Erkenntnisse:
- Solana Labs wurde von einer Sammelklage getroffen, die bei einem kalifornischen Gericht eingereicht wurde.
- Der Kläger warf SOL vor, ein nicht registriertes Wertpapier zu fördern.
- Multicoin Capital und sein Mitbegründer Kyle Samani hatten angeblich SOL-Wertpapiere ausgepeitscht und den Marktpreis aufgebläht.
In der jüngeren Vergangenheit waren es schwierige Zeiten für die Labore von Solana (SOL), da die Blockchain von der Krypto-Community mit Rückschlägen konfrontiert wurde, weil sie ihren Betrieb im Mai eingestellt hatte und acht Stunden lang keine Transaktionen verarbeiten konnte.
Solana steht nun vor einem weiteren harten Schlag, nachdem es beschuldigt wurde, illegale Gewinne aus seinem einheimischen Token SOL gezogen zu haben und ein nicht registriertes Wertpapier zu sein.
Sammelklage eingereicht
Der Hauptkläger Mark Young, ein in Kalifornien ansässiger Investor und Solana-Investor, hat bei einem örtlichen Gericht Klage eingereicht und behauptet, dass Solana Labs und seine Hauptparteien irreführende Aussagen gemacht und nicht registrierte Wertpapiere verkauft hätten.
Laut dem am 1. Juli eingereichten Fall wurden die Solana Foundation, Solana CEO Anatoly Yakovenko, die Krypto-Investmentfirma Multicoin Capital und ihr Mitbegründer Kyle Samani sowie die Handelsplattform FalconX verprügelt.
Der Einzelinvestor Young schrieb im Namen von Investoren, die von März 2020 bis zum Einreichungsdatum SOL-Token gekauft haben,
„Die Beklagten haben enorme Gewinne durch den Verkauf von Solana (SOL)-Wertpapieren an Privatanleger in den Vereinigten Staaten erzielt, was gegen die Registrierungsbestimmungen der Bundes- und Landeswertpapiergesetze verstößt, und die Anleger haben enorme Verluste erlitten.“
Der Gründer von Solana Labs, Anatoly Yakovenko, und Kyle Samani von Multicoin „hatten die Macht und den Einfluss und übten denselben aus, um das rechtswidrige Angebot und den Verkauf von SOL-Wertpapieren zu verursachen“, heißt es in der Klage.
Die Angeklagten haben seit April 2020 enorme Summen ausgegeben, um den nativen Token in den Vereinigten Staaten zu fördern, was den SOL-Preis auf 258 $ und den Marktwert bis zum 5. November 2021 auf 77 Milliarden $ ansteigen ließ, behauptet der Kläger.
Young sagte auch, dass die Eigentümer irreführende Aussagen über das Angebot und die dezentrale Natur von SOL gemacht hätten. Sie behaupteten, dass beide Firmeninsider einen gewissen Prozentsatz der Tokens besaßen.
Solana-Preisanalyse
Der Kurs von Solana ist nach soliden zinsbullischen Anzeichen zum Zeitpunkt der Drucklegung auf 37,82 $ gestiegen. Der Token ist in den letzten 24 Stunden um 3,25 % gestiegen, mit einem Handelsvolumen von 1.268.616.214 $ und einer Live-Marktkapitalisierung von 13.015.291.467 $. SOL rangiert derzeit auf Platz 9 in der Rangliste der Kryptowährungen.
Der Preis von Solana stürzte am Mittwoch auf die 33-Dollar-Marke ab, stieg aber bald darauf auf 36 Dollar an, und der Markt setzt seine positive Bewegung fort.
Die SOL-Preisanalyse hat in den letzten Tagen eine schwankende Bewegung erfahren. Da die Volatilität jedoch schließt, ist der Wert von Solana weniger volatil gegenüber Änderungen. Laut der SOL-Analyse wird erwartet, dass die Kryptowährung eine gute Zeit haben wird, wobei Bullen die Führung übernehmen.