Ein halbes Jahr nachdem ein Diamant mit Kryptowährungen bezahlt wurde, wird Sotheby's eine weitere Auktion für einen seltenen Diamanten mit 555,55 Karat veranstalten, der für digitale Vermögenswerte verkauft werden kann.
- Laut einem kürzlich erschienenen Forbes-Bericht wird der fragliche Diamant voraussichtlich der größte sein, der jemals im Februar bei einer Auktion zu sehen war.
- Es handelt sich um einen seltenen schwarzen Diamanten, der „noch nie öffentlich ausgestellt oder verkauft wurde und seit mehr als 20 Jahren in derselben Sammlung aufbewahrt wird“.
- Es heißt „The Enigma“ und wird uneingeschränkt angeboten – das heißt, es geht an den Meistbietenden ohne Begrenzung des Höchstpreises.
- Das riesige Auktionshaus Sotheby’s schätzte, dass es bis zu 7 Millionen Dollar kosten könnte. Interessanterweise kann der Käufer während der Auktion entscheiden, mit Kryptowährungen zu bezahlen.
- Die Berichterstattung informierte weiter, dass das Guinness-Buch der Rekorde „The Enigma“ als den größten geschliffenen Diamanten der Welt bezeichnete. Das Gemological Institute of America und Gübelin hingegen sagten, es sei der größte ausgefallene schwarze Diamant in natürlicher Farbe.
- Vor der Auktion, die am 3. Februar beginnt, wird der Diamant zum ersten Mal in Dubai, Los Angeles und London gezeigt.
- Es ist erwähnenswert, dass Sotheby’s bereits einen massiven Diamanten für Kryptowährungen verkauft hat. Wie im Juli letzten Jahres berichtet, zahlte ein unbekannter Käufer 12 Millionen Dollar für einen.
- Unabhängig davon investierte das Auktionshaus 20 Millionen Dollar in ein NFT-Studio namens Mojito.