Kucoin traders

Spanien bereitet sich darauf vor, das Angebot von Goldbarrenmünzen für Investoren zu erweitern – News

Die spanische Regierung hat die Ressourcen für eine neue Ausgabe von Goldbarrenmünzen genehmigt, die darauf ausgerichtet sind, eine höhere geschätzte Nachfrage nach diesen Instrumenten zu befriedigen. Die Spanische Nationale Münzfabrik wird für diese Charge hochwertige Goldstücke im Wert von 40 Millionen Euro kaufen, eine deutlich höhere Goldmenge im Vergleich zu den beiden zuvor ausgegebenen Serien.

Spanische nationale Münzfabrik bereitet die Ausgabe von Goldbarrenmünzen vor

Spanien bereitet die Ausgabe eines neuen Goldbarrens vor coin um die Nachfrage des Marktes nach solchen Instrumenten zu befriedigen. Im Februar genehmigte die spanische Regierung ein Budget von 40 Millionen Euro (fast 43 Millionen US-Dollar) für die Ausgabe einer neuen Charge von Goldmünzen. Der größte Teil des Budgets wird von der National Coin Factory verwendet, um hochreines und hochwertiges Gold zu kaufen, um diese Münzen zu prägen.

Berichten zufolge ist die für diese Aufgabe genehmigte Summe ungewöhnlich hoch, was auf die Nachfrage hindeutet, die die Institution bei der Ausgabe der Produkte schätzt. Analysten spekulieren, dass diese Art von Produkt, das traditionell an nationale und internationale Sammler vermarktet wird, aufgrund der gemessenen Risiken und der geringen Volatilität, die mit Gold und den Münzen selbst verbunden sind, das Interesse traditionellerer Anleger geweckt haben könnte.

Goldnachfrage sieht Boost in Spanien

Dies ist die dritte Ausgabe von Goldbarrenmünzen, die die Nationale Münzfabrik in Spanien zur Ausführung vorbereitet, wobei sie sich selbst als die größte profiliert, gemessen an der Menge des gekauften Goldes. Die anderen beiden Chargen wurden in den Jahren 2021 und 2022 mit einer Anzahl von 12.000 bzw. 15.000 geprägten Einheiten ausgegeben.

Im Vergleich dazu erreichte das genehmigte Budget für diese beiden ersten Emissionen nicht die 10-Millionen-Euro-Marke (fast 10,7 Millionen Dollar). Die Münzen, die direkt von der National Coin Factory verkauft werden, haben einen einheitlichen Preis. Der Preis hängt vom Goldpreis zum Zeitpunkt des Kaufs und der von der National Coin Factory erhobenen Münzgebühr ab, die 10 % beträgt.

Die steigende Nachfrage nach goldbasierten Anlageinstrumenten ist nicht nur ein lokales Phänomen. Laut dem World Gold Council, einer Organisation für Markteinblicke, erreichte die Nachfrage nach dem Edelmetall im Jahr 2022 ein 11-Jahres-Hoch. Während der größte Teil dieses Volumens auf den Anstieg der Käufe durch die Zentralbanken zurückzuführen war, meldete die Institution auch diese Investitionsnachfrage für Gold stieg um 10 % und erreichte 1.107 Tonnen.

Was denken Sie über das kürzlich genehmigte Budget zur Prägung von Goldanlagemünzen in Spanien? Sagen Sie es uns im Kommentarbereich unten.

Sergio Göschenko

Sergio ist ein Kryptowährungsjournalist mit Sitz in Venezuela. Er beschreibt sich selbst als spät im Spiel und trat in die Kryptosphäre ein, als der Preisanstieg im Dezember 2017 stattfand. Er hat einen Hintergrund als Computeringenieur, lebt in Venezuela und ist auf sozialer Ebene vom Kryptowährungsboom betroffen. Er bietet eine andere Sichtweise über den Krypto-Erfolg und wie es denjenigen hilft, die kein Bankkonto haben und unterversorgt sind.

Bildnachweis: Shutterstock, Pixabay, WikiCommons

(function(d, s, id) {
var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0];
if (d.getElementById(id)) return;
js = d.createElement(s); js.id = id;
js.src="
fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs);
}(document, 'script', 'facebook-jssdk'));

Die mobile Version verlassen