Kucoin traders

Spieler durch Abonnement-basiertes NFT-Gaming von IQ Protocol aufladen

Die Play-to-Earn-Bewegung hat die Spieleindustrie im Sturm erobert, wobei Spieler zu NFT-Spielen strömen, um Belohnungen zu sammeln, die in hartes Geld umgewandelt werden können. Obwohl diese Form des Glücksspiels auf dem Markt war, hat sie während der Pandemie größere Höhen erreicht, wobei die folgenden Sperren Millionen von Menschen arbeitslos und offen für die Schaffung neuer Einkommensquellen gemacht haben.

Während sich NFT-Spiele immer weiter verbreiten, finden es viele Leute immer noch schwierig, in die Szene einzusteigen, da einige Spiele steile Barrieren haben und erhebliche Kapitalinvestitionen erfordern, um zu spielen und zu verdienen. Dies macht NFT-Spiele für viele Leute unzugänglich, die nicht in der Lage sind, große Geldsummen im Voraus auszugeben. Dies sollte jedoch nicht mehr der Fall sein.

NFT-Spiele können jetzt ein abonnementbasiertes Geschäftsmodell einführen, das es neuen Spielern ermöglicht, durch einfaches Abonnieren einzusteigen, anstatt alles im Voraus zu investieren.

Wir stellen das IQ-Protokoll von PARSIQ vor, ein SaaS-DeFi-Protokoll, das es NFT-Spielentwicklern ermöglicht, Spielern abonnementbasierte Spiele anzubieten. Darüber hinaus können Spieleentwickler ein Mietprotokoll verwenden, bei dem andere NFT-Besitzer ihre Waffen, Skins, Sammlerstücke und Power-Ups mieten können, um ein passives Einkommen zu erzielen auch ohne das Spiel selbst zu spielen.

So kann IQ Protocol NFT-Spiele durch die Einführung abonnementbasierter Funktionen stärken.

Abonnementpläne anbieten

Abgesehen davon, dass die Spieler vor dem Spielen einen NFT kaufen müssen, können Spieleentwickler jetzt Abonnementpläne anbieten, bei denen Spieler eine monatliche Gebühr für den Zugriff auf Online-Spiele zahlen. Die monatliche Gebühr wird im Vergleich zur Zahlung des vollen Preises im Laufe der Zeit insgesamt geringer sein, wie bei typischen SaaS-Abonnementplänen. IQ Protocol ermöglicht es Spieleentwicklern, abonnementbasierte Dienste flexibel und kostengünstig zu implementieren, die durch vertrauenswürdige Smart Contracts abgesichert sind.

Risikofreie Kreditvergabe von NFTs

Anstatt NFTs zu kaufen, können Spieler Waffen, Skins, Sammlerstücke oder Power-Ups über das Spiel oder von anderen Spielern mieten. Dies ermöglicht es NFT-Besitzern, passives Einkommen zu erzielen, auch wenn sie das Spiel nicht spielen, das aus aufgelaufenen Kreditgebühren bezahlt wird.

Darüber hinaus kann dies die Eintrittsbarriere für neue Spieler senken, sodass mehr Spieler am NFT-Spiel teilnehmen können. Ablauffähige Versionen der tatsächlichen NFTs werden von anderen Spielern ausgeliehen, um sicherzustellen, dass die ausgeliehenen NFTs immer zu einem bestimmten Zeitpunkt zurückgegeben werden. Die ausgeklügelten Smart Contracts von IQ Protocol machen dies in Bezug auf die Kreditvergabe und -leihe des NFT im Wesentlichen risikofrei.

Spielerloyalität erhöhen

Durch das Angebot einer neuen Möglichkeit, an NFT-Spielen teilzunehmen, werden die Spieler eher beim Spiel bleiben. Abgesehen davon können sie durch das Ausleihen von Power-Ups, Skins und Sammlerstücken das Spielerlebnis in neue Höhen genießen und ihre Fähigkeiten verbessern.

Schließlich können Entwickler durch die Einführung neuer Monetarisierungspläne für NFT-Inhaber mehr Spieler dazu bringen, ihre NFTs zu kaufen, zu verkaufen oder zu handeln. Mehr Möglichkeiten für Spieler zu schaffen, ihre einzigartigen NFT-Gegenstände zu monetarisieren, wird mehr dazu ermutigen, weiter zu spielen und kreative Methoden zu finden, um ihre Gegenstände zu verwenden.

Ziehen Sie verschiedene Arten von Benutzern an

Da das IQ-Protokoll Entwicklern ermöglicht, neue Möglichkeiten zur Monetarisierung von NFTs einzuführen, können sie neben Spielern auch Investoren anziehen. Wenn jemand beispielsweise passives Einkommen erzielen möchte, aber nicht genug Zeit hat, um das Spiel zu spielen, kann er einfach den NFT kaufen und an andere leihen.

Auf diese Weise kann der Benutzer passiv Renditen erzielen. Daher müssen Spiele nicht mehr nur für Verbraucherspieler sein. Virtuelle Marktplätze können kombiniert werden, um Investoren, Spieler und Spieleentwickler gleichermaßen unter einem Dach einzuladen.

Leichtere Zugänglichkeit für neue Spieler

Beim NFT-Gaming funktioniert das Ausprobieren eines Spiels auf Dauer nicht wirklich. Dies liegt daran, dass die Spieler Kapital investieren müssen, um einen NFT zu kaufen und das Spiel weiter zu spielen, oft mit vielen Stunden pro Tag.

Mit IQ Protocol können Spieleentwickler jetzt Abonnementpläne einführen, die es den Spielern ermöglichen, eine günstigere monatliche Gebühr zu zahlen, anstatt einen NFT zu kaufen, was ihnen die Möglichkeit gibt, das Spiel auszuprobieren, bevor sie sich vollständig darauf festlegen. Oder es ermöglicht Spielern, die nicht über das Anfangskapital verfügen, schnell zu beginnen, indem sie sich die erforderlichen NFTs gegen eine geringere Gebühr leihen und später die Einnahmen mit dem Eigentümer (Kreditgeber) teilen, während der Spieler im Spiel voranschreitet.

Eine der Herausforderungen für Entwickler von NFT-Spielen besteht darin, die Spieler zu ermutigen, aktiv an ihren Spielen teilzunehmen. Mit dem abonnementbasierten Geschäftsmodell von IQ Protocol können sie jetzt flexible Abonnementpläne anbieten, die es neuen Spielern ermöglichen, dem Spiel treu zu bleiben.

Es ist auch ein nützliches Protokoll, um Spieler ohne Kapital einzuladen, NFTs zu mieten und die Einnahmen aufzuteilen, wenn sie aufsteigen. Darüber hinaus bietet es NFT-Inhabern einzigartige Möglichkeiten und bietet ihnen neue Möglichkeiten, ihre Vermögenswerte zu monetarisieren.

Der Beitrag „Powering Up Players through IQ Protocol’s Subscription-Based NFT Gaming“ erschien zuerst auf The Daily Hodl.

.

Exit mobile version