Das Update verdeutlicht, dass die Bitcoin-Builder-Community rund um Spiral hart am Werk ist.
Spiral, die auf Bitcoin fokussierte Tochtergesellschaft von Block, hat ihr vierteljährliches Update veröffentlicht. Die Projekte, die Spiral gestartet hat, haben neue Updates und Funktionen für verschiedene Produkte veröffentlicht, darunter das Lightning Development Kit (LDK), das Bitcoin Development Kit (BDK), die Bitcoin Design Community und die Bitcoin Product Community.
Das Update beschrieb, wie die Implementierung des LDK-Knotens des Lightning Development Kits darauf abzielt, die gesamte Suite der LDK-APIs zu vereinfachen und den Benutzern ein einfacheres Zahlungserlebnis zu ermöglichen. Conor Okus, einer der Schöpfer von LDK Node, gab während der Advancing Bitcoin 2023-Konferenz in London einen kleinen Einblick in die Technologie. Am Ende des Workshops haben alle 30 Teilnehmer ein Lightning Wallet von Grund auf neu erstellt und erfolgreich bezahlt.
Auf der anderen Seite erlebte das Bitcoin Development Kit mit dem Tagging seiner 1.0-Alpha-Version einen großen Meilenstein. Diese Version enthielt das neue 1.0-Framework und Integrationstests, während sich APIs und Interna noch in der aktiven Entwicklung befinden. In diesem Quartal können Kotlin-, Swift- und Python-Sprachbindungen nun Rohtransaktionen übertragen, Deskriptoren für BIP44/49/84-Vorlagen erstellen, auf Blockchain-Gebührenschätzungen zugreifen und weitere Transaktions- und Adressinformationen anzeigen.
Die Bitcoin Design Community hat Nostr Nets für Community-Aufrufe übernommen und sie haben kürzlich auch von Slack zu Discord gewechselt, obwohl ihr Slack immer noch aktiv ist. Die Community hat auch eine neue Serie namens Merchant Product Review gestartet, die Bitcoin-Produkte und -Tools für Händler analysiert. Sie befassten sich intensiv mit Tiankii, einer Handelsplattform für El Salvadorianer, zusammen mit dem POS-Terminal, das auf Breez funktioniert.
Schließlich wurde in diesem Quartal die Bitcoin Product Community ins Leben gerufen, um Produktmanager zu ermutigen, Bitcoin-Projekte von Anfang bis Ende zu betreuen. Sie hielten einen Twitter Space ab, um die Gründung der Community anzukündigen und was von ihr zu erwarten ist.
Die Entwickler Alekos Filini und Daniela Brozzoni kündigten ihren neuen Hackerspace hack.bs in Brescia, Italien, an. Sie haben sich mit BitGeneration zusammengetan, um italienischen Gymnasiasten über Gespräche und die BDK-basierte Trainings-Wallet Padawan Bitcoin-Bildung zu vermitteln. Apropos, in diesem Quartal hat Thunderbiscuit Padawan im Google Play Store gelistet. Rajarshi Maitra war Gastgeber einer „Mastering Bitcoin“-Kohorte durch seine Bitshala-Initiative, und Vlad Kwasi veröffentlichte einen Artikel in Forbes über die Verwendung von Bitcoin in Afrika ohne Internetzugang.