Kucoin traders

Stablecoins fließen in Spot-Börsen, Treibstoff für Weihnachts-Bitcoin-Rallye?

On-Chain-Daten zeigen, dass die Zahl der Stablecoin-Transaktionen, die an Spotbörsen eingehen, in letzter Zeit gestiegen ist, was dazu beitragen könnte, eine Bitcoin-Weihnachtsrallye anzuheizen.

Stablecoin-Einzahlungen an Spot-Börsen haben in letzter Zeit eine steigende Nachfrage gezeigt

Wie ein Analyst in einem CryptoQuant-Beitrag betonte, gab es in letzter Zeit eine steigende Nachfrage an Spotbörsen. Der relevante Indikator sind hier die „Stablecoin Exchange Depositing Transactions“, die die Gesamtzahl der Überweisungen mit diesen Fiat-gebundenen Token messen, die auf den Austausch zusteuern.

Anleger verwenden Stablecoins normalerweise immer dann, wenn sie der mit Münzen wie Bitcoin verbundenen Volatilität entkommen wollen. Sobald die Inhaber der Meinung sind, dass die Preise für den Wiedereintritt in diese volatilen Märkte richtig sind, übertragen sie ihre angesammelten Ställe an Börsen, um sie in ihre gewünschte Kryptowährung zu tauschen. Daher kann eine große Menge dieser Token, die an Börsen eingeführt werden, als Kaufdruck für andere Märkte wirken und somit einen zinsbullischen Effekt auf die Preise von Bitcoin und anderen Vermögenswerten ausüben.

Im Gegensatz zur normalen Zuflussmetrik, die einfach den Gesamtbetrag misst, der in die Börsen fließt, vermittelt dieser Indikator eine Vorstellung von der tatsächlichen Nachfrage auf dem Markt, da er einzelne Transfers zählt, die von einigen wenigen Großinvestoren nicht so aufgebläht werden können, wie es ihre Transaktionszahl tun wird viel geringer sein als ihre Zuflusswerte.

Nun, hier ist ein Diagramm, das den Trend in dieser Metrik zeigt, sowie das Gegenteil, das die Abhebungstransaktionen verfolgt:

Stablecoin-Transfers zu Spot-Börsen Bitcoin Fuel

Der Wert der Metrik scheint in den letzten Tagen gestiegen zu sein | Quelle: CryptoQuant

Wie die obige Grafik zeigt, hat die Kennzahl der Stablecoin-Exchange-Einzahlungstransaktionen in letzter Zeit ein gewisses Wachstum verzeichnet, und gleichzeitig sind die Abhebungstransaktionen stattdessen zurückgegangen. Das bedeutet, dass es derzeit eine Nachfrage gibt, mit Ställen zu kaufen, während es kein großes Interesse daran gibt, mit diesen an Fiat gebundenen Token aus volatilen Märkten auszusteigen.

Eine solche Situation hat sich in den letzten Monaten als bullish für den Bitcoin-Preis erwiesen, wie die vorherigen Fälle dieses Trends im Chart zeigen. „Da die Zahl der Stablecoin-Einzahlungen nach oben tendiert und die Zahl der Stablecoin-Abhebungen nach unten tendiert, könnten die Kapitulationsereignisse ein Ende erreichen“, bemerkt der Quant.

Der Analyst glaubt, dass diese Zuflüsse eine neue Rallye anheizen können, und sagte, dass „ein solcher Anstieg der Stimmung der Privatanleger möglicherweise zu einer Weihnachtsrallye führen könnte“. Es bleibt nun abzuwarten, ob sich diese Stablecoin-Zuflüsse diesmal als konstruktiv für den Preis herausstellen werden oder nicht.

Es sieht so aus, als ob BTC in den letzten Tagen einen Rückgang beobachtet hat | Quelle: BTCUSD auf TradingView

Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels bewegt sich der Preis von Bitcoin um 16.900 $, was einem Rückgang von 1 % in der letzten Woche entspricht.

Die mobile Version verlassen