kucoin

State Street verstärkt Crypto Rush mit Digital Assets Arm

State Street verdoppelt den Boom der digitalen Assets.

State Street trägt zu Crypto Rush bei

State Street startet eine neue Einheit, die sich auf Kryptowährungen konzentriert.

Der Bankenriese, der Vermögenswerte in Höhe von über 40 Billionen US-Dollar verwahrt, kündigte an, an einem Donnerstag eine neue Abteilung namens State Street Digital zu eröffnen Pressemitteilung.

Es soll von Executive Vice President Nadine Chakar geleitet werden, die an Lou Mairui, Chief Operating Officer der State Street Corporation, berichten wird. Chakar kommentierte das Wachstum des Bereichs der digitalen Assets und behauptete, dass das Unternehmen gut positioniert sei, um einen Teil des Marktes zu erobern. Sie sagte:

„State Street spielt eine wichtige Rolle bei der Entwicklung der digitalen Marktinfrastruktur und diese neue Abteilung wird uns dabei helfen, unser Fachwissen und unsere Ressourcen in die Diskussion einzubringen. Da digitale Währungen und Tokenisierung nicht nur an Dynamik gewinnen, sondern auch die Finanzinfrastruktur und Betriebsmodelle transformieren, können wir unseren Kunden helfen, die Lücke zwischen der Industrie von heute und der von morgen zu schließen.“

Laut Pressemitteilung wird die Bank ihre Fähigkeiten in den Bereichen Krypto, Blockchain, digitale Zentralbankwährungen und Tokenisierung erweitern, indem sie ihr GlobalLink-Angebot zu einer digitalen Multi-Asset-Plattform weiterentwickelt.

State Street hat sich bereits in Krypto gesteckt: Im April berichtete Crypto Briefing, dass der Handelstechnologieanbieter des Unternehmens, Currenex, eine wichtige Infrastruktur für eine Handelsplattform namens Pure Digital bereitstellen würde. Dennoch ist die Einführung eines Zweigs für digitale Vermögenswerte ein wichtiger Schritt, der den Glauben der Bank an die Zukunft der Kryptowährungen bestätigt.

State Street ist Amerikas zweitälteste Bank und nicht der erste institutionelle Akteur, der in den letzten Monaten zum Krypto-Boom beigetragen hat. Die Investment-Management-Firma folgt Goldman Sachs, Morgan Stanley und BNY Mellon, um angesichts des wachsenden Mainstream-Interesses an diesem Bereich in Krypto einzusteigen.

.

Quelle:

Artikel in englischer Sprache auf coinlist.me.

Die mobile Version verlassen