Kucoin traders

Steamis Mitbegründer sagt, dass CBDCs mit Kryptowährungen koexistieren werden

Junhaeng Lee, CEO und Mitbegründer von Streami, einem in Seoul ansässigen Blockchain-Unternehmen, das Südkoreas größte Krypto-Börse Gopax betreibt, geht davon aus, dass von der Zentralbank ausgegebene digitale Währungen (CBDCs) und Kryptowährungen nebeneinander existieren werden. Er enthüllte diese Nachricht während eines Interviews am 17. Mai. Lee erklärte, warum er glaubt, dass die beiden Klassen nebeneinander existieren werden, und sagte, dass Kryptowährungen Eigenschaften haben, mit denen CBDCs nicht konkurrieren können.

In dem InterviewLee sagte, dass Kryptowährungen, insbesondere BTC, Anwendungsfälle haben, die sich von denen von CBDCs unterscheiden. Ihm zufolge reichen die Anwendungen von CBDCs von der Zahlung von Steuern bis zur Zahlung von Produkten und Dienstleistungen. Auf der anderen Seite ist der Hauptanwendungsfall von BTC ein Wertspeicher, ein Merkmal, das es dazu bringt, gegen Gold- und Schatzwechsel zu konkurrieren. Daher kann BTC nicht mit Währungen konkurrieren, sei es mit Fetten oder CBDCs.

Zu diesem Zweck stellte Lee fest, dass BTC parallel zu CBDCs existieren wird, nur dass es als Wertspeicher fungieren würde, der besichert und auf eine intelligente vertragsbasierte Blockchain-Anwendung angewendet werden kann, auf die eine größere Gruppe von Menschen auf der ganzen Welt zugreifen kann.

Die Volatilität von BTC hat keinen Einfluss auf die Fundamentaldaten

Auf die Frage nach seinen Gedanken zur Volatilität von BTC, insbesondere jetzt, wo Tweets von Elon Musk den Preis der Münze zu bestimmen scheinen, sagte Lee, er glaube nicht, dass die Preisvolatilität nichts mit den Grundlagen von BTC zu tun habe. Er fügte hinzu, dass die Prinzipien, auf denen BTC aufgebaut ist, ziemlich stark sind.

Vor Lee war Changpeng Zhao, der CEO von Binance, der nach Handelsvolumen größten Krypto-Börse, sagte CBDCs und öffentliche Kryptowährungen würden nur für kurze Zeit nebeneinander existieren. Ihm zufolge werden sich CBDCs in vielerlei Hinsicht von herkömmlichen Kryptos unterscheiden. Beispielsweise bieten CBDCs nicht die gleiche Freiheit wie öffentliche Kryptos. Außerdem werden sie keine begrenzte Lieferobergrenze haben, und Zhao glaubt, dass dies viele Krypto-Anwender abschrecken wird, die aus genau diesen Gründen in die Branche eingestiegen sind.

Er fügte hinzu, dass

Die meisten digitalen Währungen der Zentralbank werden viel Kontrolle haben. Letztendlich sind dies die Haupteigenschaften, die den Benutzern wichtig sind.

BTC und der größte Teil des Kryptomarktes stürzten ab, nachdem Elon Musk bekannt gegeben hatte, dass Tesla die Annahme von BTC-Zahlungen eingestellt hatte, bis BTC-Bergleute eine nachhaltige Energiequelle gefunden hatten. Nach dieser Ankündigung verlor BTC / USD in den letzten sieben Tagen 25,49% seines Wertes und notierte zum Zeitpunkt des Schreibens bei 42.703,32 USD (30.202,50 GBP).

.

Quelle:

Artikel in englischer Sprache auf invezz.com.

Die mobile Version verlassen