Das Kryptoanalyseunternehmen Santiment gibt eine Warnung an Händler heraus, Warnung Ethereum (ETH) könnte mit einer Zunahme des rückläufigen Momentums konfrontiert sein.
In einem neuen Bericht sagt Santiment Ethereum verfolgt genau die Kursentwicklung des S&P 500 inmitten eines düsteren Makroumfelds.
„ETH folgt dem S&P weiterhin sehr genau, da die globale Unsicherheit weiterhin besteht.
Wenn S&P tatsächlich führend ist, dann ist es wichtig, dass die Retest-Niveaus einen Aufschwung für eine bullische Fortsetzung sehen, sonst ist es höchst unwahrscheinlich, dass ETH sich behaupten wird.“
Laut Santiments Chart muss der S&P über 4.100 Punkten bleiben, damit ETH eine Chance auf eine bullische Fortsetzung hat. Der S&P 500 schloss die Handelswoche bei 4.057 Punkten, nachdem er am Freitag um 3,37 % gefallen war.
Auch die Kanzlei beobachtet die Situation genau Ethereum’s Netzwerkwachstum und sagt, dass die On-Chain-Metrik eine rote Flagge zeigt.
„Das Netzwerkwachstum der ETH ist seit Anfang August stetig rückläufig, während der Preis weiter gestiegen ist. Diese Divergenz ist im Allgemeinen nicht gesund, da sie darauf hindeutet, dass nur sehr wenige neue Marktteilnehmer hinzukommen, um den Preis zu stützen.
Jeder, der eine Stelle wollte, ist wahrscheinlich schon drin.“
Ethereum wird derzeit mit 1.503 $ bewertet, was einem Rückgang von über 10 % in den letzten 24 Stunden entspricht.
Vorgestelltes Bild: Shutterstock/Vec.Stock/monkographic