Der Schöpfer des Bitcoin Stock-to-Flow (S2F)-Modells – PlanB – gab zu, dass er kürzlich seine dritte BTC-Investition getätigt hat. Zum Zeitpunkt des Kaufs bewegte sich die primäre Kryptowährung um die 20.000 $.
Aufgrund seines erheblichen Preisverfalls im Vergleich zum Allzeithoch von 69.000 $ im November 2021 haben viele Menschen Bitcoin in den letzten Monaten für tot erklärt. PlanB enthüllte jedoch, dass jede seiner Krypto-Investitionen zu einer Zeit stattfand, als Pessimismus herrschte.
PlanB erhöht BTC-Exposure
In einem kürzlich auf Twitter veröffentlichten Beitrag enthüllte der anonyme Benutzer, der unter dem Pseudonym PlanB operiert, die Zeitleiste seiner Bitcoin-Käufe im Laufe der Jahre.
Er trat erstmals 2015 in das Ökosystem ein, als der führende digitale Vermögenswert bei etwa 400 $ gehandelt wurde. Drei Jahre später kaufte er mehr, als BTC bei etwa 4.000 $ stand. Seine dritte Investition war erst kürzlich, als die coin war 20.000 Dollar wert.
Meine erste Bitcoin-Investition war 2015 bei ~400 $ (gelber Kreis). Die meisten Leute sagten, Bitcoin sei tot.
Meine zweite Investition lag 2018 bei ~4000 $, als ich das S2F-Modell veröffentlichte. Die meisten Leute sagten, Bitcoin sei tot.
Meine 3. Investition liegt jetzt bei ~20.000 $. Die meisten Leute sagen, Bitcoin sei tot. pic.twitter.com/oUWppoJgxo
— PlanB (@100 Billionen USD) 2. Oktober 2022
Interessanterweise stellte PlanB fest, dass die Anzahl der Google-Anfragen für „Bitcoin ist tot“ bei jedem Kauf auf einem sehr hohen Niveau war.
Die oben erwähnte Erzählung wird in Zeiten eines Marktcrashs sehr beliebt. Der Satz in die Höhe geschossen im Juni dieses Jahres auf ein Allzeithoch, als Bitcoin auf 17.500 $ (ein 18-Monats-Tief) fiel.
Es ist erwähnenswert, dass der Vermögenswert wurde proklamiert während seiner Existenz über 450 Mal „tot“. Trotz seiner früheren Kurseinbrüche, des negativen Tons prominenter Personen und des verheerenden Makroumfelds hat es das Unternehmen immer geschafft, die Probleme zu überwinden, und steht derzeit als Vermögenswert mit einer Marktkapitalisierung von über 360 Milliarden US-Dollar.
Diese Zahl ist vielleicht nicht so beeindruckend wie im November 2021, als der geschätzte Wert von BTC bei über 1 Billion US-Dollar lag, aber es ist immer noch mehr als die Marktkapitalisierung führender Unternehmen wie Meta (früher bekannt als Facebook), Walmart, Nestlé und mehr .
Das STF-Modell von PlanB und die mögliche optimistische Zukunft von BTC
Der Analyst mit dem Namen Twitter – PlanB – ist am bekanntesten für die Entwicklung des Bitcoin Stock-to-Flow-Modells (S2F). Es bietet eine plausible zukünftige USD-Bewertung von Bitcoin auf der Grundlage seines Umlaufangebots und der Menge der jährlich abgebauten Münzen.
Anfang 2022 wird PlanB sagte Die Analyse zeigt, dass die Kryptowährung bis Ende 2023 100.000 $ erreichen wird, und besagt:
„Es würde mich wirklich überraschen, wenn Bitcoin nach der nächsten Halbierung bei BTC S2F 100+ einen niedrigeren Marktwert als Gold haben wird.“
Erwähnenswert ist, dass die Prognosen von PlanB nicht immer stimmen. Im April dieses Jahres hat er vorhergesagt dass BTC wahrscheinlich nie wieder unter 24.500 $ fallen wird und das Erreichen des Meilensteins von 100.000 $ im Jahr 2022 möglich ist.
In Wirklichkeit bewegte sich der Vermögenswert jedoch in den letzten Monaten um die 20.000 $, während das Erreichen des angestrebten Preises vor Jahresende eher unwahrscheinlich erscheint.
<script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>