kucoin

Su Zhu und Kyle Davis von Three Arrows Capital kooperieren nicht: Gerichtliche Einreichung


Die Anwälte, die um vorläufige Nothilfe ersuchten, sagten, die Gründer des angeschlagenen Hedgefonds Three Arrows Capital seien nirgendwo zu finden und hätten „noch nicht begonnen, in irgendeiner sinnvollen Weise mit den ausländischen Vertretern zusammenzuarbeiten“.

Anwälte beschuldigen 3AC-Führungskräfte, unkooperativ zu sein

Der fast zehn Jahre alte Hedgefonds wurde von den ehemaligen Schulkameraden und Devisenhändlern Su Zhu und Kyle Davies an der Wall Street gegründet. Bis April dieses Jahres hatte das Unternehmen fast 3 Milliarden US-Dollar an verwaltetem Vermögen (AUM). Nachdem jedoch viele seiner Long-Positionen liquidiert wurden, wurde 3AC letzten Monat von einem Gericht auf den Britischen Jungferninseln zur Liquidation verurteilt.

Laut der jüngsten Einreichung beim US-Konkursgericht für den südlichen Bezirk von New York sagten die an dem Verfahren beteiligten Anwälte, dass die Hedgefonds-Gründer in dem Verfahren bisher nicht kooperativ gewesen seien und ihr Aufenthaltsort unbekannt sei.

„Die ausländischen Vertreter verstehen und glauben, dass der Schuldner zwar bestimmte Operationen in Singapur durchgeführt hat, der aktuelle Aufenthaltsort von Herrn Davies und Herrn Zhu jedoch unbekannt bleibt. Es wird gemunkelt, dass sie Singapur verlassen haben.“

Die im Namen der Gläubiger handelnden Anwälte sagten auch, dass Personen, die sich als die beiden Mitbegründer identifizierten, an einem ersten Anruf über Zoom teilnahmen, in dem die Einreichung erwähnt wurde. Da jedoch Video und Audio des Duos ausgeschaltet waren und ihr jeweiliger Rechtsvertreter Fragen in ihrem Namen beantwortete, tauchten Spekulationen auf, ob sie während des Verfahrens tatsächlich anwesend waren.

Darüber hinaus stellten die Anwälte auch fest, dass das Büro von 3AC in Singapur verlassen war, und fügten hinzu, dass Mitarbeiter in angrenzenden Büros erst im Mai oder Anfang Juni dieses Jahres Mitarbeiter beobachteten.

Nirgends zu finden

Nach der Auflösung von 3AC Mitte Juni hielten sich Zhu und Davies von Twitter fern. Letzteres bestätigte zwar, dass das Unternehmen nach einer Rettungsaktion suchte, blieb aber seitdem relativ ruhig.

Zhu soll auch versucht haben, seine Villa in Singapur im Wert von 35 Millionen Dollar zu verkaufen. Die Luxusvilla wurde im Dezember 2021 über einen Treuhandfonds im Namen eines seiner Kinder gekauft. Es wurde als Privatdeal für einen nicht genannten Betrag zum Verkauf angeboten.

Anwälte sind besorgt über die Übertragung der Vermögenswerte von 3AC, die hauptsächlich aus Bargeld, Kryptowährungen und NFTs bestehen. Es ist wichtig anzumerken, dass Berichten zufolge Dutzende von hochpreisigen NFTs, die dem von Three Arrows unterstützten Starry Night Capital gehören, auf eine einzige Brieftasche übertragen wurden.

Bevor die Vermögenswerte der Firma eingefroren wurden, forderten die Anwälte das Gericht auf, die Mitbegründer vorzuladen und sie dazu zu bringen, Einzelheiten zu ihren Brieftaschen, Bankkonten, Derivatekontrakten, Wertpapieren und anderen Firmenunterlagen bereitzustellen.

Die mobile Version verlassen