Kucoin traders

Südostasiens größte Bank DBS stellt Plan zur Erweiterung von Kryptodiensten in Hongkong vor – Vorgestellte Bitcoin-Nachrichten

DBS, die größte Bank in Südostasien, hat ihren Plan vorgestellt, ihre Kryptodienste in Hongkong zu erweitern. „Wir planen, eine Lizenz in Hongkong zu beantragen, damit die Bank digitale Vermögenswerte an unsere Kunden in Hongkong verkaufen kann“, sagte ein leitender Angestellter der Bank.

DBS Bank beantragt Digital-Asset-Lizenz in Hongkong

Die DBS Group Holdings hat ihren Plan zur Ausweitung ihrer Dienstleistungen in Hongkong bekannt gegeben. Die Straits Times berichtete am Montag, dass die Bank plant, eine Lizenz für das Angebot von Krypto-Handelsdiensten für Kunden in Hongkong zu beantragen. DBS mit Hauptsitz und Börsennotierung in Singapur ist die größte Bank in Südostasien mit einer Präsenz in 18 Märkten.

Sebastian Paredes, CEO der DBS Bank (Hongkong), sagte bei einem Briefing am Montag:

Wir planen, eine Lizenz in Hongkong zu beantragen, damit die Bank digitale Vermögenswerte an unsere Kunden in Hongkong verkaufen kann.

Die Exekutive erklärte, dass DBS zu den Kreditgebern gehören wird, die an einer Teilnahme interessiert sind, sobald die Vorschriften für Krypto-Assets in Hongkong klar sind und die Bank „den Rahmen genau versteht“. Er merkte an, dass DBS sich zwar der Risiken im Zusammenhang mit digitalen Vermögenswerten bewusst sei, die Bank jedoch den jüngsten politischen Kurswechsel in Hongkong unterstütze.

Hongkong versucht derzeit, Digital-Asset-Unternehmen anzuziehen. Im Januar bekräftigte Finanzminister Paul Chan Mo-po das Engagement der Stadt, ein Krypto-Hub zu werden. Im Gegensatz zu Chinas Anti-Krypto-Haltung erwägt die Regierung von Hongkong, Privatanlegern einen besseren Zugang zum Handel mit Kryptowährungen und börsengehandelten Krypto-Fonds (ETFs) zu gewähren.

DBS startete Ende 2020 in Singapur eine Full-Service-Bitcoin-Börse für Unternehmen und institutionelle Anleger. Nachdem die Bank ein erhöhtes Handelsvolumen verzeichnet hatte, startete sie einen Krypto-Trust-Service, gefolgt von ihrem ersten Security-Token-Angebot. DBS baute sein Kryptogeschäft weiter aus und verwies auf „wachsende Nachfrage“.

Die Bank erhielt im Oktober 2021 von der Monetary Authority of Singapore (MAS) eine Lizenz zur Erbringung von Kryptodiensten und startete anschließend einen selbstgesteuerten Krypto-Handelsdienst. Darüber hinaus trat DBS im September letzten Jahres in die Metaverse ein.

Was halten Sie davon, dass die DBS Bank ihre Kryptodienste in Hongkong erweitert? Lassen Sie es uns im Kommentarbereich unten wissen.

Kevin Helms

Als Student der österreichischen Wirtschaftswissenschaften entdeckte Kevin Bitcoin im Jahr 2011 und ist seitdem ein Evangelist. Seine Interessen liegen in der Bitcoin-Sicherheit, Open-Source-Systemen, Netzwerkeffekten und der Schnittstelle zwischen Ökonomie und Kryptographie.

Bildnachweis: Shutterstock, Pixabay, WikiCommons

(function(d, s, id) {
var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0];
if (d.getElementById(id)) return;
js = d.createElement(s); js.id = id;
js.src="
fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs);
}(document, 'script', 'facebook-jssdk'));

Die mobile Version verlassen