Ripple befindet sich im Einklang mit dem gesamten Kryptomarkt in einer Seitwärtsbewegung. Derzeit ist das Handelsvolumen gering und es gibt kein zuverlässiges zinsbullisches Zeichen in der Preisbewegung.
Technische Analyse
Von Grizzly
Das Tageschart
Im täglichen Zeitrahmen wird XRP auf der horizontalen Unterstützung bei 0,33 $ (in blau) gehandelt. Der anhaltende scharfe Abfall stoppte am 12. Mai direkt am Schnittpunkt der absteigenden Linie (in Gelb) und der statischen Unterstützung. Seitdem befindet sich die Kryptowährung in einem Seitwärtstrend.
Betrachtet man den Indikator „Momentum 30D“, bestätigt der blaue Index in der bärischen Zone (roter Kasten) die ungünstige Marktstruktur. Historische Aufzeichnungen zeigen, dass, wenn sich dieser Index über die Basislinie (Null) bewegt, das rückläufige Momentum normalerweise nachlässt. Mit anderen Worten bedeutet dieses Signal, dass sich die Bären vorübergehend zurückgezogen haben. Wenn das der Fall ist und die Bullen den Kurs über den horizontalen Widerstand bei 0,46 US-Dollar (in Weiß) heben können, dann ist mit einer kurzfristigen Rally zu rechnen.
Schlüsselunterstützungsstufen: 0,33 $ und 0,24 $
Wichtige Widerstandsstufen: 0,46 $ und 0,55 $
TradingView
Gleitende Mittelwerte:
MA20: 0,40 $
MA50: 0,50 $
MA100: 0,64 $
MA200: 0,72 $
Das XRP/BTC-Diagramm
Gegenüber Bitcoin hat die horizontale Unterstützung bei 1250 Sats (in grün) bisher weitere Kursrückgänge verhindert. Die Bären haben XRP jedoch noch nicht erlaubt, über die dynamische Widerstandsbarriere (in Weiß) zu brechen und ein höheres Hoch (in Gelb) zu bilden.
Wenn die Bären dieses Niveau nicht verteidigen können, wird der horizontale Widerstand bei 1550 Sats (in Rot) die nächste Herausforderung für die Bullen sein. Die Preisaktion gegen BTC scheint im Vergleich zu USD schwieriger zu sein. Die Struktur ist tendenziell rückläufig, und wenn dies anhält, wird die Unterstützung bei 1250 Sats wahrscheinlich verloren gehen.
Schlüsselunterstützungsstufen: 1250 Sa & 1100 Sa
Wichtige Widerstandsstufen: 1550 Sa & 1700 Sa