kucoin

Tech Giant Meta schließt digitales Wallet-Experiment Novi, sagt Metaverse-Projekt kommt als nächstes: Bericht

Berichten zufolge schließt Meta seine Krypto-Wallet Jahre, nachdem Mark Zuckerberg vom Kongress über Metas zukünftige Projekte gegrillt wurde.
Laut einem neuen Bericht von Bloomberg wird Metas Wallet für digitale Vermögenswerte, Novi, am 1. September heruntergefahren und Benutzer ab dem 21. Juli daran hindern, Geld hinzuzufügen.

Der Technologieriese rät Novi-Benutzern, ihr Geld so schnell wie möglich abzuheben.

Obwohl Meta sein digitales Wallet-Protokoll verschrottet, plant der Technologieriese, die Technologie von Novi in ​​zukünftigen Produkten zu verwenden, einschließlich seines Metaverse-Projekts, so der von Bloomberg zitierte Unternehmenssprecher.

„Wir nutzen bereits die Jahre, die wir damit verbracht haben, Fähigkeiten für Meta insgesamt auf Blockchain aufzubauen und neue Produkte wie digitale Sammlerstücke einzuführen.

„Sie können erwarten, mehr von uns im Web 3.0-Bereich zu sehen, weil wir sehr optimistisch sind, welchen Wert diese Technologien Menschen und Unternehmen in der Metaverse bringen können.“

Novi wurde erstmals im Oktober 2021 für Kunden in Teilen der USA und Guatemala eingeführt und ermöglichte den Benutzern zunächst den Handel mit Stablecoin Pax Dollar (USDP).

Ursprünglich sollte Novi den Diem-Token unterstützen, der damals Libra hieß, wechselte aber schließlich zu USDP. David Marcus, ein ehemaliger Meta-Mitarbeiter, der das Novi-Projekt leitete, sagte im Oktober, dass Novi einen realen Anwendungsfall für USDP bieten sollte.

„Wir führen ein Pilotprojekt durch, um Kernfunktionsfunktionen und unsere operativen Fähigkeiten in der Kundenbetreuung und Compliance zu testen. Wir hoffen auch, dass dies einen neuen Stablecoin-Anwendungsfall (als Zahlungsinstrument) demonstrieren wird, der über die heutige typische Verwendung hinausgeht.“
Überprüfen Sie die Preisaktion


Ausgewähltes Bild: Shutterstock/Justtin Blue/Mingirov Yuriy

Die mobile Version verlassen