Der Technologiegigant Google richtet eine Einheit ein, die sich der Erforschung von Blockchains und anderen Technologien rund um Krypto-Assets widmet.
Laut Bloomberg News wird der Technologieriese unter der Leitung des neu ernannten Vizepräsidenten für Technik, Shivakumar Venkataraman, eine Gruppe gründen, die sich auf Blockchains und andere verteilte Computer- und Datenspeichertechnologien der nächsten Generation konzentrieren wird.
Venkataraman hat zuvor mit dem Werbeteam von Google zusammengearbeitet und wird der Gründungsleiter von Labs, einer Abteilung des Unternehmens, die an Hardware und Software für virtuelle Realität arbeitet und im vergangenen Herbst eingeführt wurde.
Ein weiterer kryptoinspirierter Neuzugang von Google ist Arnold Goldberg, ein ehemaliger leitender Angestellter der Zahlungsfirma PayPal. Goldberg wird Google Pay leiten, die Zahlungsabteilung des Unternehmens.
Laut Bill Ready, dem Handelspräsidenten von Google, der Goldberg rekrutierte, ist der Schritt Teil eines größeren Plans, der darauf abzielt, die Finanzdienstleistungen, die der Technologieriese den Verbrauchern anbietet, einschließlich Kryptowährungen, zu erweitern.
Fertig sagt,
„Krypto ist etwas, dem wir viel Aufmerksamkeit schenken.
Wenn sich die Nachfrage von Benutzern und Händlern entwickelt, werden wir uns mit ihr weiterentwickeln.“
Zuvor war Google eine Partnerschaft mit dem in den USA ansässigen Kryptobörsen-Titan Coinbase und dem Bitcoin (BTC)-Zahlungsanbieter BitPay eingegangen, um Krypto-Assets auf digitale Karten zu laden, während die Benutzer dafür in Fiat-Währung bezahlen.
Überprüfen Sie die Preisaktion