Kucoin traders

Tech-Gigant Samsung plant Start einer eigenen Krypto-Börse: Bericht

Die Investmentsparte des südkoreanischen Tech-Giganten Samsung plant Berichten zufolge zusammen mit mehreren anderen prominenten Wertpapierfirmen den Start einer Krypto-Börsenplattform.
Laut dem lokalen Medienunternehmen Newspim hat Samsung Securities im vergangenen Jahr versucht, Personen zu finden, die eine Krypto-Handelsplattform leiten und Blockchain-Smart Contracts entwickeln können.

Die Investmentfirma konnte keine Mitarbeiter für die Positionen finden, führt aber Berichten zufolge Studien darüber durch, wie man in das Krypto-Austauschgeschäft einsteigen kann.

Der Bericht steht dass Samsung Securities und sechs andere große inländische Wertpapierfirmen nun die Genehmigung der Finanzbehörden für die Einrichtung ihrer Börse für virtuelle Vermögenswerte bis zur ersten Hälfte des Jahres 2023 einholen. Die Firmen sind derzeit auch dabei, ihre Lizenz zu erwerben.

Ein ungenannter Beamter einer der Wertpapierfirmen sagt, dass die Gespräche intern bereits abgeschlossen sind.

“Konkrete Angaben können gemacht werden, nachdem die Regierung im vierten Quartal dieses Jahres den Inhalt der gesetzlichen Bestimmungen für virtuelle Vermögenswerte und die Deregulierung usw. bekannt gegeben hat.”

Die Wertpapierunternehmen wagen sich in das Krypto-Börsengeschäft, da Südkoreas Finanzaufsichtsbehörde, die Financial Services Commission (FSC), auf Regeln drängt, die die mit dem Krypto-Handel verbundenen Risiken angehen können.

Letzten Monat sagte der Vorsitzende der FSC, Kim Joo-hyun, dass er sich aktiv an den Diskussionen über den Digital Assets Basic Act beteiligen werde, der Vorschläge zum Schutz der Gelder von Kryptoanlegern vor der Veruntreuung durch Anbieter virtueller Vermögenswerte enthält.

Sagt Kim, laut News1 Korea,

“Es gibt eine Mischung aus Erwartungen an die Beschleunigung der Finanzinnovation durch neue Technologien wie Blockchain und Bedenken, dass sie ein Risikofaktor für den Anlegerschutz und die Marktstabilität sein könnte.”


Featured Image: Shutterstock/Quanrong Huang/Nikelser Kate

Exit mobile version