Der Preis von Terra Classic (LUNC) wurde in den letzten Tagen durch ein Gerücht in die Höhe getrieben, dass die zweitgrößte Börse der Welt, Coinbase, den Token kaufen und listen könnte. Wie NewsBTC berichtete, stammt das Gerücht aus einer anonymen Quelle in der Terra-Classic-Community.
Allerdings ist die Glaubwürdigkeit des Gerüchts mehr als fraglich. Dennoch schien die Community dem Gerücht Glauben zu schenken, dass Coinbase den Kauf von 245 Millionen Dollar in LUNC genehmigt hat und die Notierung an der Börse am 3. Januar veröffentlichen wird.
In der Folge stieg der Preis von einem Tiefststand von 0,000125988 $ am 22. Dezember auf ein Drei-Wochen-Hoch von 0,000185499 $ am 27. Dezember. Damit verzeichnete der Vorgänger-Token von Terra Luna einen Kursanstieg von rund 46 % und widersetzte sich dem aktuellen Markttrend.
Allerdings wurde die Euphorie heute von Binance gedämpft, nachdem die Kryptobörse bekannt gab, dass sie Änderungen an der Terra Classic Handelsgebühr verbrennt.
Binance erklärte, dass es nach den jüngsten Entwicklungen, wie in Vorschlag 10983 und Vorschlag 11111 beschrieben, ab Dezember 2022 50 % der LUNC-Spot- und Margin-Handelsgebühren anstelle von 100 % verbrennen wird. Damit folgt Binance den Vorschlägen der Gemeinschaft, dass LUNC verbrennen wird in einen Förderfonds umgewandelt werden.
Die Änderung von Binance erfolgt somit im Einklang mit der Absicht der Gemeinschaft, das LUNC-Angebot weiter zu reduzieren, und im Einklang mit dem, was sie vereinbart haben. Um Zeit für die Implementierung dieser neuen Aktualisierungen zu haben, wird Binance das Versenden der LUNC-Handelsgebühren-Burn-Postings bis zum 3. Januar 2023 verschieben.
„Binance wird weiterhin mit der Community zusammenarbeiten, um die Umsetzung dieses neuen Plans zu unterstützen, und wenn dies aus irgendeinem Grund nicht möglich ist, wird Binance erwägen, den Burn Contribution in Zukunft zu streichen“, fügte die Börse hinzu.
LUNC-Preis bereit für weitere Gewinne?
Seit dem Hoch am 27.12. hat der LUNC Kurs bereits wieder rund 16% seines Kursanstiegs verloren. Zum Zeitpunkt der Drucklegung wurde Terra Classic bei 0,000157195 $ gehandelt, was einem Rückgang von 11 % in den letzten 24 Stunden entspricht. Das Handelsvolumen im selben Zeitraum betrug 245 Millionen US-Dollar, was einem leichten Rückgang von -1,4 % gegenüber dem vorherigen Zeitraum entspricht.
Ein Blick auf den 1-Tages-Chart zeigt, dass es dem Terra Classic Kurs am Boxing Day gelungen ist, aus einem seit Oktober anhaltenden Abwärtstrendkanal auszubrechen. Die heutige Korrektur könnte einen erneuten Test der Bewegung darstellen, daher sollten Händler den Bereich um 0,0001406 $ im Auge behalten.
Unterstützung könnte auch der einfache gleitende 50-Tage-Durchschnitt (SMA) bieten, der bei 0,000162919 US-Dollar liegt. Ansonsten dürfte der 200-Tages-SMA bei 0,000179240 US-Dollar als nächster Widerstand für den Terra-Classic-Kurs entscheidend sein.