Kucoin traders

Terra sammelt 1 Milliarde Dollar für eine Notfall-Bitcoin-Reserve

Die zentralen Thesen

  • Die Reserve wird sicherstellen, dass sie auch bei einem Black Swan-Ereignis stabil bleibt.
  • und die Luna Foundation Guard haben einen Verkauf von 1 Milliarde US-Dollar abgeschlossen, bei dem Token an Risikokapitalgruppen verkauft wurden.
  • Die gesammelten Gelder fließen in die Einrichtung einer Reserve, die vor unvorhergesehenen Ereignissen des Schwarzen Schwans schützt.
  • Terra ist im Gegensatz zu (USDT) und anderen konkurrierenden zentralisierten Stablecoins ein dezentraler algorithmischer Stablecoin.
  • Die Luna Foundation Guard hat einen Privatverkauf im Wert von 1 Milliarde US-Dollar abgeschlossen, um die Stabilität der Stablecoin TerraUSD zu erhalten.

Verkauf verteilt LUNA im Wert von 1 Milliarde US-Dollar

Terra gab den Verkauf heute über seinen Twitter-Account bekannt. Es wird darauf hingewiesen, dass die Spendenaktion den Verkauf von LUNA-Token im Wert von 1 Milliarde US-Dollar beinhaltete, Terras nativer Kryptowährung und Reserveanlage.

Laut Terra ist der Deal einer der bisher bedeutendsten Verkäufe der Kryptoindustrie. An dem Verkauf waren mehrere verschiedene Risikokapitalgruppen beteiligt, darunter Jump Crypto, Three Arrows Capital, DeFiance Capital, Republic Capital, GSR, Tribe Capital usw.

Der Erlös aus dem Verkauf wird eine auf Bitcoin (BTC) lautende TerraUSD (UST)-Devisenreserve bilden. Die Reserve zielt darauf ab, eine 1:1-Kopplung zwischen der Stablecoin und der .

Do Kwon, der Gründer und CEO von Terra Labs, bemerkte, dass der Reservefonds mit den Gesamtzielen des Projekts übereinstimmt. Er sagte,

„Eine dezentrale Wirtschaft braucht dezentrales Geld. Und dezentrales Geld braucht dezentrale Reserven.“

TerraUSD ist eine dezentralisierte Stablecoin

Im Gegensatz zu konkurrierenden zentralisierten Stablecoins wie Tether (USDT) und USDCoin (USDC) wird TerraUSD nicht von einer zentralen Stelle ausgegeben, noch werden seine Reserven von einer zentralen Stelle kontrolliert.

Stattdessen ist TerraUSD ein algorithmischer Stablecoin mit einem auf Arbitrage basierenden Wert. Wenn TerraUSD unter seiner Preisbindung von 1,00 $ liegt, werden die Benutzer dazu angeregt, Terra zu verbrennen und LUNA, die dezentrale Reserve-Kryptowährung des Projekts, zu prägen. TerraUSD liegt über seinem Preis von 1,00 $, Terra ist geprägt und LUNA ist verbrannt.

Die Reserve wurde platziert, um eine der größten Bedrohungen für algorithmische Stablecoins zu vermeiden – jedes unvorhergesehene Ereignis des schwarzen Schwans, das die Coins destabilisiert coindie Preisbindung und lässt die Preise fallen.

Die Bitcoin in Terras Reserve würde es Inhabern von UST ermöglichen, jede Arbitrage zu schließen, die sonst mit LUNA abgewickelt worden wäre, und den Preis wieder auf die beabsichtigte ursprüngliche Bindung an den US-Dollar bringen.

Obwohl die Reserve im Moment nur aus Bitcoin besteht, hat das Team die Möglichkeit, andere Vermögenswerte einzubeziehen, nicht ausgeschlossen. Das Team von Terra sagt, dass weitere Details des dezentralen Reservesystems in den folgenden Wochen veröffentlicht werden.

LUNA ist die neuntgrößte Kryptowährung mit einer Marktkapitalisierung von 20,7 Milliarden US-Dollar. TerraUSD ist die 15. größte Kryptowährung mit einer Marktkapitalisierung von 12,2 Milliarden US-Dollar.

Die mobile Version verlassen